Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brush hochladen und öffnen“

W

wenobe

Guest

Hallo zusammen,

als Anfänger in der Bildbearbeitung habe ich mal eine Frage.
Für meine Eltern soll ich eine Einladungskarte zur Eisernen Hochzeit erstellen. Nun wollte ich als Hintergrund ein Brush von BrushKing - Free Photoshop Brushes hochladen. Dabei wird angezeigt "Datei öffnen mit Photoshop Elements 5 (Editor)" und Photoshop startet auch. Allerdings wird das Bild nicht geöffnet.
Woran kann das liegen?
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Beste Grüße
 

Photoshop

B

Boy_de

Guest

AW: Brush hochladen und öffnen

Das liegt daran, dass die Brushes keinesfalls als normales Bild geöffnet werden können.
Brushes sind Pinsel, du musst die Brushes in den Ordner legen wo die anderen auch, dann Photoshop starten, dann auf die Pinsel Auswahl klicken und rechts ist so ein kleiner Fall, da klickst du drauf und dann gehst du auf "Pinsel laden" dann wählste die Datei aus und fügst sie an.
Jetzt haste den Brushes und kannst ihn mit dem Pinsel auf das Bild malen ;)
-------
Aber mal ehrlich, du hättest dir nicht Photoshop Elements holen sollen, denn als Anfänger ist das reine Geldverschwendung.
Du hättest erstmal mit Gimp arbeiten sollen.
 
W

wenobe

Guest

AW: Brush hochladen und öffnen

Besten Dank für die Hilfen.
Hat wunderbar funktioniert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben