Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brush- Vorschau ohne PS und abr.viewer“

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Hallo Leute,

ich habe den abr.-viewer ausprobiert (sowohl in der Version 2.0, als auch in der Version 1.0). Nachdem ich mir höchstens drei Brush- Sets geladen habe, stürzt dieses Programm ab. Mir ist nicht neu, dass das so ist. Nun meine Frage: Gibt es eine Alternative zum abr.viewer? Ich habe eine bekannte Suchmaschine und natürlich unser Forum bereits durchsucht, bin aber leider nicht fündig gworden. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mein System: AMD Athlon II X4 640, 8 GB RAM, Win7 Ultimate x64

Verweise auf den abr.viewer brauch ich nicht, denn s.o. hab ich den schon ausprobiert. Für alternative Hilfe wäre ich natürlich sehr dankbar.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Brush- Vorschau ohne PS und abr.viewer

Vorausgesetzt, Du arbeitest unter Windows: Schonmal abrMate ausprobiert?
http://www.texturemate.com/abrMate

So ganz nebenbei ist die Website auch ganz interessant für freie Texturen :)

Nachtrag 10 Std. später @freaky_diver: Wie das mit alten und weisen Männern so ist, die haben auch manchmal Probleme mit den Augen und überlesen auch mal was ;)

Aber noch ein weiterer Tipp: http://www.tumasoft.com
Ein Viewer nicht nur für Brushes, sondern auch für Pattern, Stile, Verläufe, Formen und Farbpaletten. Zwar kostenpflichtig (ca. 19,- €), aber dennoch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Brush- Vorschau ohne PS und abr.viewer

Vorausgesetzt, Du arbeitest unter Windows:
http://www.texturemate.com/abrMate

So ganz nebenbei ist die Website auch ganz interessant für freie Texturen :)

Jaaaa, das war`s! Ich danke dir für diesen tollen Tipp. Texturen sammel ich allein. Das macht Spaß und ich hab kein Problem mit dem Urheberrecht.

Ansonsten scheinst du ja auch schon ein ähnlich alter und natürlich weiser Mann zu sein wie ich, denn da ich ja gelegentlich hier User anmache, wenn sie nicht konkret sind, hab ich mir den Luxus geleistet, für meine Frage die dafür wichtige Hard- und Software aufzulisten.;):) (Win7x64)
Nebenbei, mit diesem abr.viewer hatte ich schon unter XP die gleichen Probleme und AbrMate kannte ich nicht..

Nochmal, herzlichen Dank,

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Brush- Vorschau ohne PS und abr.viewer

Servus Peter, helfen konnte ich Dir leider nicht - aber bedanken will ich mich schon bei Dir für Deine Frage. So was wie "abrMate" hatte ich auch schon lange gesucht,(a) aber keine Ahnung wie ich das Teil beschreiben soll und (b) garnicht gewusst, dass es so etwas gibt. Danke! Gruß DaTrautinger
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Brush- Vorschau ohne PS und abr.viewer

Servus Peter, helfen konnte ich Dir leider nicht - aber bedanken will ich mich schon bei Dir für Deine Frage. So was wie "abrMate" hatte ich auch schon lange gesucht,(a) aber keine Ahnung wie ich das Teil beschreiben soll und (b) garnicht gewusst, dass es so etwas gibt. Danke! Gruß DaTrautinger

Tja, dafür haben wir dann den Pixelverwender hier. abrMate funktioniert tadellos, lass nur die Finger vom abrViewer. Damit war ich überhaupt nicht zufrieden.

Gruß Peter
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Brush- Vorschau ohne PS und abr.viewer

lass nur die Finger vom abrViewer. Damit war ich überhaupt nicht zufrieden.

Dem kann ich mich nur anschließen. Zum einen grottig langsam, zum anderen absolut absturzsicher. Es ist sicher, dass das Programm abstürzt... :D

Habt Ihr den Link zu tumasoft gesehen? Dort kann man auch eine 7-Tage Trial runterladen – wir haben die Software an zwei Plätzen im Einsatz und sind sehr zufrieden damit.
 
D

dunkelgruen

Guest

AW: Brush- Vorschau ohne PS und abr.viewer

Hallo Leute,
jetzt habe ich mir auch den abrMate installiert, eben weil der abrViewer immer abgestürzt ist.
Aber jetzt stürzt mir der Master auch ab. Immer wenn ich den Brush-Ordner einlesen lassen will.
Er ließt die, die er schon hatte sehr schnell ein und danach immer wieder eine - betonung liegt auf EINE neues Brushset ein und stürzt dann ab. Da brauche ich ja Wochen, bis ich mal alle Brush's eingelesen habel
Ich habe Win 7 64 bit. Net Frameworks 4 ist drauf . Woran kann das noch liegen??
lg und thx
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Brush- Vorschau ohne PS und abr.viewer

Wieviele Brushes hast du den im Ordner? Also ich habe es so gemacht. Nachdem ich ca. 10 Brushes eingelesen hatte, habe ich sie abgespeichert. Im Brushesordner diverse Unterordner angelegt z.B. Grunge, Spritzer usw dort habe ich dann die abr+Bilder eingeordnet. Dadurch muss ich nicht alle Bilder anschauen wenn ich einen bestimmten Pinsel suche.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Brush- Vorschau ohne PS und abr.viewer

Was schön wäre wenn es für Windows eine Shell-Erweiterung geben würde um besagte Presets direkt im Explorer einsehen zu können. Halt wie man es bereits für die Thumbnail-Anzeige von PSD und und RAW's kennt. Zum organisieren der eigenen Brushes würden dann schlichte Ordner voll und ganz ausreichen.

Ich muss an dieser Stelle auch mal erwähnen das ich schon einmal hin gegangen bin und meine ganzen Bursh-Sets gelöscht habe. Eben weil es mir zu Zeitintensiv war alles zu sortieren. Mittlerweile achte ich aber direkt beim herunterladen darauf das ganze in den richtigen Ordner zu verschieben.

Aber nochmal zur angesprochenen Shell-Erweiterung. Wenn jemand was in der Richtung weiß bzw. kennt, wäre ich sehr dankbar für einen Link. Darf auch ruhig die ein oder anderen Euronen kosten. Einzig wichtige, es muss unter Windows 7 mit einer 64 bit Architektur laufen. Bedanke mich an dieser Stelle für den Link zu tumasoft und arbrMate.

Grüße Patrick
 
D

dunkelgruen

Guest

AW: Brush- Vorschau ohne PS und abr.viewer

Wieviele Brushes hast du den im Ordner? Also ich habe es so gemacht. Nachdem ich ca. 10 Brushes eingelesen hatte, habe ich sie abgespeichert. Im Brushesordner diverse Unterordner angelegt z.B. Grunge, Spritzer usw dort habe ich dann die abr+Bilder eingeordnet. Dadurch muss ich nicht alle Bilder anschauen wenn ich einen bestimmten Pinsel suche.

Najaaa, genau das wollte ich ja mit dem Programm machen. Ich meine sortieren.
Es geht um einen Ordner mit 31 Brushsets. Das müsste doch zu schaffen sein. :mad:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben