Anzeige

Brush

Brush | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Visitor00, 03.10.2005.

  1. Visitor00

    Visitor00 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Aue
    Brush
    kann mann in Photoshop neue Brushes machen und wie geht sowas ????
     
    #1      
  2. Daniela

    Daniela Guest

    Brush
    Wenn Du Deine Grafik gerastert hast, gehst Du unter "bearbeiten" und dort auf "Pinselvorgabe festlegen"

    Wenn Du nicht weiter kommst, benutz mal die Forersuche.
    Ich weiss jetzt nicht genau wo, aber hier gibt es auch ein TUT zu dem Thema, da wird das ganze ausführlich erklärt.
     
    #2      
  3. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    Brush
    du musst erst einmal den teil den du als brush haben willst selektieren und dann auf Pinselvorgabe festlegen gehen. dann kannste den namen eingeben und dann einfach speichern :)
     
    #3      
  4. Visitor00

    Visitor00 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Aue
    Brush
    Cool danke werde es mal probieren *gg* :lol:
     
    #4      
  5. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    Brush
    np helfe gerne
     
    #5      
  6. tripbird

    tripbird Guest

    Brush
    ???what?
     
    #6      
  7. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    Brush
    hm...nachdem ich jetzt den teil einer brush, die ich schon habe, als neue brush auf einer eigenen ebene mit einer hintergrundebene habe, würde ich die gerne speichern. das scheiterte zuerst daran, daß das ganze unter PS7 "werkzeugspitze festlegen" und nicht "pinselvorgabe festlegen" heißt (was ich schlaues kind ja nun schon rausgefunden hab :wink: ), hab ich das mal speichern wollen.... aber nur die ebene,auf der das brushteil ist, geht das nicht.... da kommt dann die meldung "konnte den befehl nicht ausführen, da der ausgewählte bereich leer ist"

    bin ich zu doof, oder geht das einfach nicht, weil ich schon eine vorhandenen brush benutzt habe, sie nur verändert habe? :(

    Angel :twisted:

    P.S.: ich hoffe, ich hab mich so ausgedrückt, daß ankam, was da nicht funktioniert :wink:
     
    #7      
  8. Daniela

    Daniela Guest

    Brush
    wenn Du mehrere Ebenen hast, musst Du natürlich diese Ebenen vorher verbinden. (auf eine Ebene reduzieren)
     
    #8      
  9. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    Brush
    ich habe eine ebene, die transparent ist, setze da einen brush drauf. dann radiere ich den teil weg, den ich nicht haben will. wenn ich dann auf bearbeiten->werkzeugspitze festlegen gehe, dann kommt diese meldung von photoshop.

    wenn ich aber einen teil aus einem bild zur werkzeugspitze mache, dann klappt alles reibungslos und ich hab ne neue werkzeugspitze..... daher meine frage,ob es daran liegen kann,daß ich eine bereits vorhandene brush verändert speichern will und daß das dann nicht klappt... vielleicht geht das nur mit ausschnitten von einem bild

    Angel :twisted:
     
    #9      
  10. Daniela

    Daniela Guest

    Brush
    veruch mal, wenn Du mit radieren etc. fertig bist "sichtbares zu einer Ebene verbinden".
    Dann müsste es eigentlich klappen.
     
    #10      
  11. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    Brush
    nope...klappt auch nicht... selbe meldung wie immer :cry:

    Angel :twisted:
     
    #11      
  12. tripbird

    tripbird Guest

    Brush
    what??
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×