Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Brushartworks] C&C erwünscht!“

xyron

Living Legend

Grüsst euch,

auch ich möchte euch mal ein paar meiner Arbeiten aus vergangenen Tagen (sind teils schon 1-2 Jahre alt) zeigen, in diesem speziellen Fall geht es hauptsächlich nur um 2D-Brush-Artworking.

Wobei ich gleich dazu sagen möchte das ich in sogut wie allen Fällen Referenzmaterial - ob nun Originalbilder oder sepzielle DVDs/Tutorials - als Hilfsmittel/Vorlage benutzt habe. Das Ausgangsmaterial diente aber letztendlich nur für private Übungszwecke und wird entweder per Bild oder Verlinkung auf die entsprechende Seite mit angegeben.

Aber genug des Vorgeplänkels...Bilder sagen mehr als tausend Worte :)

Programme & Werkzeuge:
- Photoshop 7.0
- optische Maus
- Raster und Hilfslinien für Propertionen



* Das Kleid ist nur Copy/Paste (war mir damals einfach zu aufwendig/schwierig um das brauchbar nachzubrushen)


furiae

* Haare sind Copy/Paste, da ich zu diesem Zeitpunkt (Mitte 2006) mit optischer Maus allein und ohne vernünftige Hairbrushes einfach kein Land gesehen habe...


furiae

furiae









Wäre über jede Art von objektiver und konstruktiver Kritik (ob nun negative oder positive) erfreut und freue mich schon auf eine rege Diskussionsrunde, wo alle Beteiligten etwas mitnehmen können.

Mit freundlichen Grüßen

Elias
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: [Brushartworks] C&C erwünscht!

Tja was soll ich sagen außer Perfekt ,und dann noch mit ner Maus ,das schaff ich in 10 Jahren mit einem Grafiktablett nicht.

Neid Neid Neid *lol*

aber eine Frage hätte ich trotzdem , das Bild mit der pinken Bikinihose ,deins ist ja bestimmt das rechte ,wie hast du die Struktur der Haut so hinbekommen ,erstmal der weiche Verlauf und dann das leichte Rauschen ?
Wenn deins wirklich das rechte ist , find ichs sogar besser wie das orginal ;-)

gruß Sam
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoon

geil - mit Sternchen!

AW: [Brushartworks] C&C erwünscht!

Wüsste gern was genau du da gemacht hast.

als beispiel mal die drei ladys, ist da links das original und du das rechte hast du komplett selbst gemalt? wenn ja wie? hast das bild unterlegt und dann "abgepauscht" oder hat es nur als referenz gedient?

bissl mehr erklärungen wären schön.

sonst sehr schöne arbeiten dabei.
 

xyron

Living Legend

AW: [Brushartworks] C&C erwünscht!

@ sam5y

Danke natürlich ersteinmal für deine postive Resonanz aber Perfekt ist nichts und niemand aber ich weiß das Kompliment zu schätzen, merci. :)

Zu deiner Frage zur Hautstruktur, das ist einfach nur ein Störungen/Rauschen hinzufügen Filter auf einer speraten Ebene mit geringerer Ebenendeckkraft und einer Ebenenmaske um selektive Bereiche ein- bzw. auszublenden.
Man sieht zb. die Hautkörnung in extrem dunklen bzw. hellen Bereichen eher weniger stark, einfach mal menschliche Bilder genauer betrachten und sich an der realen Welt orientieren.

Zu den soften Farbübergängen kann ich nur soviel sagen, das man hier - wenn man denn mit einer optischen Maus arbeitet und keine Druckintensivität wie beim Grafiktablett-Pen besitzt - vorrangig mit sehr geringer Pinseldeckkraft (2-20%) die Farben soft ineinanderüberblenden lässt, dabei entstehen ganz automatisch "on Plate" neue Farbkombinationen, in dem Fall dann Zwischentöne die perfekt sind um ein ansprechendes und glaubhaftes Farb- und Helligkeitsfading zu erzielen.

@ jalooper

Auch Dir nochmal recht herzlichen Dank für das Lob, freut mich natürlich das es gefällt. :)

@ Kartoon

:D Du bist nicht der Erste der auf den ersten Blick anscheinend nicht erkennen kann, was da eigentlich genau gemacht wurde. In gewisser Weise ist das ja ein Kompliment für mich. ;)

Aber um mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen und deine offenen Fragen ausreichend zu beantworten, zitiere ich mich mal kurz selber aus dem , da dort eine sehr ähnliche Frage aufkam.

"ich möchte ausdrücklich betonen das ich weder abpausche, noch Referenzbilder "drunter" liegen habe oder gar über das Referenzbild "darüber" male. Ich halt diese Art des "kopierens" für nicht sehr professionell, da es keine große Kunst ist, einfach die Konturen der darunterliegenden Vorlage nachzuzeichnen. Man möge mich jetzt zwar für altmodisch halten aber das nehm ich gern in Kauf. :)

Ich mag die traditionelle Technik mit Rastern und Hilflinien zu arbeiten (habe das auch selber so in der Portraitzeichnung kennengelernt) und bin soweit auch voll und ganz zufrieden mit dieser Art der Objektspiegelung."

Ansonsten kann ich nur noch hinzufügen, das ich die Referenzvorlagen oftmals als Miniaturbild in irgendeiner Ecke ablege, um nochmals die Gesamtwirkung einzufangen. Für die feinen Details guck ich natürlich nochmals intensiver auf die größere Referenzvorlage, da diese feinen Details oftmals einem Bild erst den richtigen Feinschliff und Ausdruck verleihen, sollten diese auch sogut wie es einem selber möglich ist umgesetzt werden.

Noch ein kurzer Auszug aus dem Speedpainting-Thread zu meinen allgemeinen Workflow in Sachen Digital Painting:

1. Raster / Persigrid aufziehen zwecks Propertionen und Perspektive
2. Grundformen einzeichnen / blocken
3. den Grundformen durch Licht und Schatten Dreidimensionalität verleihen
4. markante Konturen und sonstige Besonderheiten hervorheben / markieren
5. Farbpalette anlegen und Basisfarben auftragen
6. die Basisfarben mixen und soften, neue Farbmischungen auftragen um Variation und mehr Tiefe zu erhalten
7. Details verfeinern, Highlights setzen, finale Effekte einstreuen, final Touches

Ähnelt im Grund genommen .


Ich hoffe ich konnte deine offenen Fragen zu deiner Befriedigung ausreichend beantworten, falls nicht oder sich noch andersweitig neue Fragen aufgetan haben, bin ich jederzeit bereit dazu Stellung zu nehmen und Dir nach besten Möglichkeiten weiterzuhelfen.

mfg Elias

€: @ bemyfriend auch Dir nochmal herzlichen Dank, freut mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben