Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Brushen" lernen“

n0nam3

Aktives Mitglied

Hallo Leute...

ich bin ja eigentlich schon ganz gut mit Photoshop zurecht gekommen!
Doch immer fehlen mir, wenn ich mir mal wieder ein paar Tut's anschaue,
gewisse Sachen.
Zum Beispiel das Malen mit dem Pinsel :?
Da komm ich irgentwie überhaupt nicht mit klar!

Hat vllt. jemand ein Tutorial, das erklärt, wie man "gut" brusht ?

Ich würde zum Beispiel gerne mal dieses Tutorial ausprobieren:
Shiver7-Tut

Da muss ich aber brushen und das bekomm ich überhaupt nicht auf die Reihe :(

Also...wie ihr seht, ich brauch Hilfe!
Jeder Link, Jede Idee, Jede Anweisung...egal was...schreibt sie mir :wink:


>n0nam3<
 
ich glaub ich versteh das problem nicht ganz.
brush laden, opacity etc. einstellen und linke maus taste drücken?


auf mehrern layern arbeiten damit du dann evtl. noch farbe, überblendungen etc. einstellen kanst.

evtl. kannst du genauer beschreiben woran du scheiterst oder was nicht funktioniert.
 

pitTti

Geheimagent

hmm, was bekommst du denn nicht hin genau ?=! brauchst doch nur nen brush auswählen, linien bzw. diese wolken wovon er redet die zum objekt passen malen und dann noch den filter draufklatschen..radialer weichzeichner oder was des is.
 

t-poolboy

Noch nicht viel geschrieben

jo das brushen bekomme ich auch absolut nicht hin... die linienführung halt
Überhaupt die komplette struktur... mit hand ok, aber mit der maus ist sau schwierig find ich....

Gruss
 
wenn du mit der maus nicht klar kommst, leg dir ein grafik tablett zu.
kann ich nur empfehlen.

sind nicht allzu teuer und wirklich nützlich. evtl findest ein günstiges bei ebay.
hab mir das wacom graphire vor einiger zeig gekauft und bin absolut zufriden damit.
 

n0nam3

Aktives Mitglied

Das wär ne Idee...

das ist nur nicht mein Problem :)

Am besten ich versuch das jetzt mal alleine zu lösen...
Danke aber an alle :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben