Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brusher färben“

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

hi leutz...

hab ja schon oft waqs über brusher gelesen und so meistens wir hinterher über Strg + U die ganze geschichte eingefärbt nur Funktioniert das bei mir nicht. Ich bin ehrlichgesagt ratlos... :(

LG JumpFrog
 
D

DerIch

Guest

AW: Brusher färben

Moin,

was meinste jetzt? Brushes werden immer in "S/W" übernommen wobei später aus Weiß Transparent wird. Du kannst deinen Brushes doch einfach beim Malen eine Pinselfarbe geben....

Oder verstehe ich deine Frage falsch?
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brusher färben

aus weiß wird tranzparent.. ich versteh dich Derich .. versuch ich gleich mal :)


Andy... ja der hacken is drinne... das wundert mich ja is nicht nur beim brushen so auch bei anderen sachen und tutorials wo dann da steht strg+u drücken und färben gehts manchmal nicht.. :(

LG JumpFrog
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brusher färben

Wenn du eine schwarze Fläche einfärben willst, könnte es Probleme geben.


na ne der brusher is auf einer extra ebene...

was is aber wenn ich 2 verschiedenfarbige brusher haben will ? dann kann ich schlecht die sache mit dem ebenen nutzen das die ebene dem brusher die farbe gibt.. wie mach ich es dann doch dempinsel ne farbe geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerIch

Guest

AW: Brusher färben

Hi,

jetzt verstehe ich leider nichts mehr o_O

Am besten mach es so, schreibe doch mal gaaannnzzz genau was du machen Bzw. erreichen willst.. am besten Schritt für Schritt.... dann werden wir dir sicher helfen können....


Lesen uns :D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Brusher färben

Ich blicke da jetzt auch nicht ganz durch.
Ich sehe das eigentlich so wie DerIch, halt Farbe festlegen für den Pinsel und ab gehts aufs Digitale Papier ;) Für eine andere Farbe dann doch einfach eine neue Ebene angelegt. Erklär es uns/mir einfach etwas genauer.

Lg derotto
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Brusher färben

ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem überhaupt nicht :uhm:
was ist denn nun daran so schwer den jeweiligen Pinsel eine andere Farbe zu geben
 

Bluemarlin

Unterwasser-Freak

AW: Brusher färben

Hm, so wie ich dich verstanden habe möchtest Du an gleicher Stelle zwei unterschiedliche Farben mir einer Brush auftragen und diese aufeinander abstimmen - oder?

Da würde ich sagen: Brush 1 Farbe x auf einer Ebene.
Brush2 Farbe Y auf neuer Ebene an gleicher Stelle und mit tranzparenz oder Ebeneneinstellungen aufeinander abstimmen - oder habe ich nun was völlig falsch verstanden ???????????????????

Gruß Blue
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben