Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brushes auslaufende Linien“

F

fomok

Guest

Wie bekommt man die auslaufenden Pinselstriche hin. Mit auslauend meine ich, zum Ende hin langsam dünner werdend. Nicht unbedingt blasser werdend sondern vom Durchmesser her dünner. z.B. bei der Herstellung von Leuchtspuren. Ich habe mir schon das Buch " Digitale Pinsel gekauft, aber dieser effekt gelingt mir nicht.
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Brushes auslaufende Linien

Entweder mit einem Grafiktablet oder mit der Pinselvoreinstellung verblassen oder als Pfadfüllung Pinsel verblassen.
Jetzt erst gesehen - willkommen im Forum!
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Brushes auslaufende Linien

Auch von mir ein Willkommen! Klammheimlicher, unspektakulärer Auftritt ;-) Frage scheint wohl beantwortet zu sein.
 
F

fomok

Guest

AW: Brushes auslaufende Linien

Ja das habe ich probiert. Ich bekomme aber nicht das Ergebnis, wie in dem Tutorial aus der Zeitschrift Practical Photoshop Ausgabe 01 magische Lichtspuren gestalten. Unter folgendem Link kann man sehen was ich meine.http://www.chip-kiosk.de/photoshop/practical-photoshop/special-practical-photoshop-112 In der Zeitschrift selbst ist noch ein besseres Beispiel.

Ich habe Pfade angelegt und verschiedene Pinsel ausprobiert z.B. den normalen Runden mit verblassen funktioniert nicht. Spitz wenige Borsten geht auch nicht, da kann man verblassen nicht mal vorwählen. Unter Kontur füllen habe ich mit und ohne Druck simulieren probiert, es hat nicht funktioniert. Ein Grafiktablet habe ich auch, aber ich will ja nicht freihand zeichnen sondern einen Pfad anlegen und diesen dan mit dem geeigneten Pinsel kontur füllen, dabei soll über den ganzen Pfad sich die Dicke nicht Ändern sondern zum Ende hin sanft spitz zulaufen.
Das Bild und die Anleitung in der Zeitschrift sind von James Paterson. Ich verstehe ja, dass nicht jeder seine besten Tricks verraten will, aber wenns in nem Tutorial angeboten wird, sollte es auch genau erklärt sein. Ohne dieses spitze Auslaufeen sieht es diletantisch aus.
Danke erstmal für die Antworten.

LK Monika
 

norre

nicht ganz neu

AW: Brushes auslaufende Linien

Wie findet man hier sein thema am schnellsten wieder. Ich bin sonst nicht auf Foren und kenne mich nicht so aus.:schmoll:

Hallo, rechts oben bei mein PSD auf Kontrollzentrum gehen, im nächsten Fenster siehst du schon die neuen Beiträge.
Ansonsten dort ganz runter scrollen zu Abonnierte Themen und Abonnements anzeigen.
Oder direkt im Forum oben in der Leiste auf "neue Beiträge" gehen

Außerdem kannst du im Kontrollzentrum einstellen ob du eine e-mail bekommst, wenn zu einem Thema etwas geschrieben wurde

Auf der rechten Seite findest du die neusten Forenthemen und -beiträge

Im Forumübersicht ist bei Treads wo du einen Beitag geschrieben, links bei dem Icon ein Haken

Nachtrag: Du könntest natürlich auch dein Thema im Browser als Favorit abspeichern
 
Zuletzt bearbeitet:

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Brushes auslaufende Linien

Wie findet man hier sein thema am schnellsten wieder. Ich bin sonst nicht auf Foren und kenne mich nicht so aus.:schmoll:
Oben beim Menü "Themenoptionen" wähle "Dieses Thema abonnieren". Dann bekommst du Mails, sobald jemand auf dein Thema oder Interessengebiet antwortet.
 
AW: Brushes auslaufende Linien

Ich habe Pfade angelegt und verschiedene Pinsel ausprobiert z.B. den normalen Runden mit verblassen funktioniert nicht. Spitz wenige Borsten geht auch nicht, da kann man verblassen nicht mal vorwählen. Unter Kontur füllen habe ich mit und ohne Druck simulieren probiert, es hat nicht funktioniert.

Mal verblassen außen vor, denn du willst ja ein spitz zulaufene Linie auf beiden Seiten haben, richtig?

Du machst da irgendwo einen Fehler. Wahrscheinlich hast du eine Pinselvorgabe gewählt, bei der für Größen-Jitter nicht durch der Zeichenstift-Druck aktiviert ist. Bei Borstenpinselspitzen sollte das aber keine Rolle spielen. In jedem Fall muss aber "Druck simulieren" beim Pfadfüllen aktiv sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben