Anzeige

Brushes dem Pfad nachbiegen?

Brushes dem Pfad nachbiegen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Xoar, 05.05.2009.

  1. Xoar

    Xoar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Brushes dem Pfad nachbiegen?
    Moin, hab ne Frage,

    kennt wer ne Möglichkeit das ein Brush/Pinsel sich dem Pfad nach mit biegt?

    Ich meine das er dem Pfad folgt kann man ja in dem Brushoptionen einstellen, aber wenn der Brush z.B. länger ist sind Kurven natürlich blöd dargestellt, da müsste er sich mit biegen.

    Gruß
     
    #1      
  2. blabla

    blabla Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Brushes dem Pfad nachbiegen?
    AW: Brushes dem Pfad nachbiegen?

    ich bin mir nicht sicher was genau du jetzt suchst, aber ich denke dieses Tutorial könnte dir weiterhelfen...


    <<Klick>>
     
    #2      
  3. Xoar

    Xoar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Brushes dem Pfad nachbiegen?
    AW: Brushes dem Pfad nachbiegen?

    ne nicht ganz, so wie er das macht kenn ich das ja.

    Aber stellen wir uns vor wir haben einen Pinsel der 5cm lang ist, würde ich den so auf den Pfad anwenden, würden alle Kurven so aussehen als ob der Pinselpfad unterbrochen ist, da er den 5cm langen Pinsel nicht der Kurve anpasst, sondern einfach in der kurve neu zeichnet. ähmm so als wenn das ne Eckige Kurve wird. HOffe man versteht es nun besser.
     
    #3      
  4. thund3rb0m

    thund3rb0m Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Brushes dem Pfad nachbiegen?
    AW: Brushes dem Pfad nachbiegen?

    gleiche prob hab ich au
     
    #4      
  5. beach

    beach of vienna

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    copa cagrana
    Brushes dem Pfad nachbiegen?
    AW: Brushes dem Pfad nachbiegen?

    Was ist das für ein Pinsel?
    Wenn der Pinsel länger ist als der Kurvenradius, wird er sich nicht anpassen können.

    Ist der Pinsel kürzer, kann man ihn einem Pfad folgen lassen, wie Ute Schultz hier zeigt:
    > Gestrichelte Linien
     
    #5      
  6. Chris1303

    Chris1303 ACE Photoshop CS3

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    Brushes dem Pfad nachbiegen?
    AW: Brushes dem Pfad nachbiegen?

    Da bin ich ganz sicher: Das geht nicht.

    Da Pinselspitzen ja sehr groß werden können und einige dutzend male pro Sekunde gezeichnet werden müßte und dabei immer in Echtzeit verzerrt werden müßte reicht wohl die Rechenleistung dafür nicht aus. :rolleyes:

    Aber andererseits braucht man sehr große Pinsel nicht so oft um einen Pfad zu füllen. Eventuell kann man sich doch mit der manuellen Verzerrung behelfen.
     
    #6      
  7. Xoar

    Xoar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Brushes dem Pfad nachbiegen?
    AW: Brushes dem Pfad nachbiegen?

    ok, schade dann wirds wohl nur sehr umständlich gehen mit neuer Ebene -> transformieren.

    Trotzdem danke
     
    #7      
x
×
×