Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brushes dem Pfad nachbiegen?“

Xoar

Noch nicht viel geschrieben

Moin, hab ne Frage,

kennt wer ne Möglichkeit das ein Brush/Pinsel sich dem Pfad nach mit biegt?

Ich meine das er dem Pfad folgt kann man ja in dem Brushoptionen einstellen, aber wenn der Brush z.B. länger ist sind Kurven natürlich blöd dargestellt, da müsste er sich mit biegen.

Gruß
 

Photoshop

B

blabla

Guest

AW: Brushes dem Pfad nachbiegen?

ich bin mir nicht sicher was genau du jetzt suchst, aber ich denke dieses Tutorial könnte dir weiterhelfen...


<<>>
 

Xoar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brushes dem Pfad nachbiegen?

ne nicht ganz, so wie er das macht kenn ich das ja.

Aber stellen wir uns vor wir haben einen Pinsel der 5cm lang ist, würde ich den so auf den Pfad anwenden, würden alle Kurven so aussehen als ob der Pinselpfad unterbrochen ist, da er den 5cm langen Pinsel nicht der Kurve anpasst, sondern einfach in der kurve neu zeichnet. ähmm so als wenn das ne Eckige Kurve wird. HOffe man versteht es nun besser.
 
B

beach

Guest

AW: Brushes dem Pfad nachbiegen?

Was ist das für ein Pinsel?
Wenn der Pinsel länger ist als der Kurvenradius, wird er sich nicht anpassen können.

Ist der Pinsel kürzer, kann man ihn einem Pfad folgen lassen, wie Ute Schultz hier zeigt:
>
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Brushes dem Pfad nachbiegen?

Da bin ich ganz sicher: Das geht nicht.

Da Pinselspitzen ja sehr groß werden können und einige dutzend male pro Sekunde gezeichnet werden müßte und dabei immer in Echtzeit verzerrt werden müßte reicht wohl die Rechenleistung dafür nicht aus. :rolleyes:

Aber andererseits braucht man sehr große Pinsel nicht so oft um einen Pfad zu füllen. Eventuell kann man sich doch mit der manuellen Verzerrung behelfen.
 

Xoar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brushes dem Pfad nachbiegen?

ok, schade dann wirds wohl nur sehr umständlich gehen mit neuer Ebene -> transformieren.

Trotzdem danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben