Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brushes färben.“

mkmedia

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, kann ir jemand einen tipp geben,wie ich die brushes in realfarben bekomme?
Wenn ich eine farbe auswähle, habe ic h sie einfarbig, wasmüll aussieht.

Danke für die Hilfe.
PS: hab schon im Forum gesucht !
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Das geht nicht. Brushes sind Pinselspitzen, geben also nur eine Form vor.
Es gibt auch im echten Leben keinen Apfel-förmigen Pinsel, mit dem du automatisch Farben von einem Apfel zeichnest.


Duddle
 

jenni

Forum-Gottheit

Tipp z.B. du hast einen Baum als Brush dann machst du in auf eine Ebene in braun
und auf einer zweiten Ebene sagen wir mal in grün dann könntest du die Krone des braunen Baumes wegraspeln so da nur der Stamm übrig ist und fügst dann nur beide Ebenen zusammen

oder du spielst mit den verschiedenen Ebenen Einstellungen wie z. B. überlagern. Farblich Nachbelichten usw.

du könntest aber auch einen Stil drauf anwenden kommt natürlich immer auf den Brush
selber drauf an ob es dann auch realistisch aussieht will sagen damit keinen Chromstil auf einen Baum oder so
 

Kchiller

Noch nicht viel geschrieben

ich hab ein ähnliches problem meine brushes nehme die farben garnicht an egal welche farbe ich unten anwähle sie bleiben immer grau :(
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

Kchiller schrieb:
ich hab ein ähnliches problem meine brushes nehme die farben garnicht an egal welche farbe ich unten anwähle sie bleiben immer grau :(
richtiger modus eingestellt vom dokument?

schau unter
menü-->bild-->modus

dort sollte RGB gewählt sein...
ansonsten fällt mir spontan nix ein was du vergurkt haben könntest

viel spass noch :)
 

KATERchen

Aktives Mitglied

Versucht es mal
Ich habe es bisher selbst nur kurz überflogen, kann also nicht wirklich sagen, ob es wirklich das ist, was Ihr sucht.

[edit]
@Kchiller - öffnest Du Deine neuen Dokumente zufällig in Graustufen statt in RGB? Hatte das Problem neulich auch und bin natürlich erst nach Stunden drauf gekommen :oops:
[/edit]
 
G

gerstenmann

Guest

Man könnte doch mit der Pipette einwenig rumexperimentieren :)
So mache ich das mancheinmal.
 

Aelin

Gummibärchen

Hi,
hatte gestern das gleiche Problem mit einem Baum. Hatte ihn als Brush, sah aber im Braunton echt furchbar und unbrauchbar aus. Hab mir dann nen Holz-Stil draufgezogen und nachbelichtet. Fertig! Sah relativ real aus, zwar nicht ganz aber doch auf jedenfall verwendbar, probier es doch mal aus!

Bye,
Aelin
 
O

Ogg

Guest

Bäume sind auch selten braun komplett brau (na ok, Kiefern doch schon), oft eher grünlich grau.
 
C

cyberfreak85

Guest

Ja man kann brushes färben.
also ich nutze CS2 und mache das wie folgt:

1.Neue Ebene Erstellen
2.Brush platzieren
3.Mit Auswahlwerkzeug makieren
4.Strg+U
5.Häkchen bei färben ra machen
6.Helligkeit, Farbstärke usw. einstellen bis der Farbton getroffen ist.
7.Fertig

Hoffe das es dir weiter hilft, wenn nicht kanns dich ja bei mir melden.

Mfg Cyber
 

chillboy

PixelProlet

cyberfreak85 schrieb:
Ja man kann brushes färben.
also ich nutze CS2 und mache das wie folgt:

1.Neue Ebene Erstellen
2.Brush platzieren
3.Mit Auswahlwerkzeug makieren
4.Strg+U
5.Häkchen bei färben ra machen
6.Helligkeit, Farbstärke usw. einstellen bis der Farbton getroffen ist.
7.Fertig

Hoffe das es dir weiter hilft, wenn nicht kanns dich ja bei mir melden.

Mfg Cyber

das wird dann aber auch nur "einfarbig" rofl
ich geb dir n tipp wie du dir 6 schritte sparen kannst:
einfach gleich mit brush in deiner gewünschten farbe malen :cry:
 

GatoX

Life Style

Oder man macht sich mit den bushes ein background.Und schneidet dann einzelne Teile Aus und
setzt ein bisschen kontur rein.Und spielt ein bisschen mit den weichzeichner

gruß

GatoX :D
 

ElectraEphedra

electronic Angel

tjoa... manche Vorlagen von den seiten, wo man Brushes downloaden kann sehen wirklich realistisch aus.... aber inner Praxis isses wohl immer anders.... etwas rumspielen wird wohl die einzige Lösung sein, um ggf ein Ergebnis zu erzielen, welches einigermassen echt ausschaut.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben