Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brushes für Rahmen anwenden?“

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, hier bin ich wieder mit einer Anfängerfrage:
Ich liebe Rahmen um Fotos, kann sie leider noch nicht alle selbst erstellen. Die interessantesten Tutorials sind oft in Englisch. Jetzt habe ich entdeckt, dass es auch Brushes für meine Lieblingsrahmen mit Halftone-, Zacken- und Polaroideffekten gibt. Wie wendet man denn einen solchen Rahmenpinsel an, dass er sich größentechnisch perfekt um mein ausgewähltes Foto legt? Also, in den Ordner geladen habe ich sie schon...
 

Photoshop

I

ica112

Guest

AW: Brushes für Rahmen anwenden?

Hi,
ich verstehe was Du denkst aber so funzt das nicht. Brushes sind Zeichenspitzen zum Zeichnen, perfekt anpassen tut sich da nichts. Du musst schon per Hand die Größe des Pinsels einstellen und schauen wie das um dein Bild herum passt. Am Besten liest Du mal den Artikel für .

Evtl. wäre es für dich vielleicht hilfreicher nach "Aktionen" mit Rahmen zu suchen. Es gibt welche die tatsächlich automatisch einen Rahmen um Bilder herum erzeugen können. Allerdings ist da auch Vorsicht geboten, da diese Rahmen manchmal auch an feste Größen gebunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

AW: Brushes für Rahmen anwenden?

in der Regel suchst Du den Pinsel (brush) deiner Wahl aus der Auswahl
und kannst dann mit differenzierter Größe und Deckkraft den 'Rahmen'
in dein Motiv setzen ...

ich denke aber, dass das nur ein 'Behelf' ist ... schon deshalb weil Pinsel
auf 2.500 Pixel-Weite beschränkt sind ...
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brushes für Rahmen anwenden?

Vielen Dank, ja so habe ich mir das schon gedacht. Das wäre auch zu schön gewesen. Zum Üben probiere ich es aber mal mit so einer Pinselspitze an einem kleinen Bild aus.