Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brushes - Grundausstattung?“

H

Hoshi88

Guest

Hallo,

ich beschäftige mich nun schon einige Zeit mit Photoshop, jedoch immer nur so "nebenbei". Hauptsächlich texturiere ich damit 3D-Modelle, welche ich wiederum für meine Spielprojekte benötige.

Nun fällt mir immer öfter auf, dass ich einfach ein paar Brushes benötige, um meinen Texturen mehr Realismus zu verleihen. Vor allem bräuchte ich Grundbrushes für Dreckspritzer, Kratzer u.ä.

Mein Problem ist nun, ich finde einfach nichts passendes, und falls ich doch wirklich mal einen Brush finde, hat dieser die falsche Lizenz. Ich hab wahrscheinlich mittlerweile bestimmt schon 15 Stunden mit der Suche (auch den links aus diesem Forum) zugebracht und bin Gefühlt noch keinen Schritt näher am Ziel: Eine Grundausstattung an Brushes um Texturen den gewissen "Benutzt" look zu verpassen.

Nun ist das texturieren wie eingangs geschrieben nur ein kleiner Teil der Aufgaben die ich erledigen muss, daher habe ich einfach nicht die Möglichkeiten Stunden um Stunden mit der Suche nach passenden Pinseln zu verbringen. Es müsste doch irgendwo brauchbare Brushsets ohne Lizenz restriktionen geben, womit man sich eine kleine Grundausstattung aufbauen kann die man dann eben im laufe der Zeit anpasst und ggf. um speziellere Pinsel ergänzt.
Aber irgendwie bin ich mit meiner Suche da recht erfolglos, eigentlich müsste doch Adobe selbst soetwas anbieten? Ich wäre auch durchaus bereit ein paar € in eine vernünftige Grundausstattung zu investieren...

Die Frage also: Wie komme ich in einer annehmbaren Zeit an eine gewisse Grundausstattung der von mir benötigten Brushes?
 

Photoshop

es gibt auf YouTube von "Meer der Ideen" ein tolles Video wie man Brushes selbst erstellt. Dauert bestimmt auch nicht länger als suchen…und Du kannst sie wirklich Deinen Wünschen anpassen
 
H

Hoshi88

Guest

Super vielen Dank, genau so etwas hatte ich gesucht, die Preise für Rons Bundles gehen auch absolut in Ordnung. Nur zur Lizenz habe ich bisher nichts gefunden, aber die kommerzielle Weiterverwendung für Texturen dürfte wohl kein Problem darstellen.
 

Severus

Evil Professor

Zitat aus einem ReadMe eines Brushsets von Ron Deviney.
Kommerzielle Verwendung sollte also kein Problem sein. Ich benutz die auch, die sind wirklich genial.. gibt nur viel zu viele verschiedene *g*
"Ownership Statement:
All of this product's content was created by ron deviney (deviney)
--------------------------------------
Usage Tips or Limitations:

to use in your postwork renders for commercial and non commercial use.
please don't sell them in there orginal form,or give them away free."

Wenn man nicht gleich alle braucht, lohnt es sich immer mal bei Daz abzuwarten. Von Rons Brushes gibts öfters mal einen Sale oder auch ein Angebot im Fastgrab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben