Anzeige

Brushes in Ordner sortieren?

Brushes in Ordner sortieren? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jake23, 01.02.2012.

  1. Jake23

    Jake23 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Brushes in Ordner sortieren?
    Hallo Leute,

    gibt es eine möglichkeit Brushes in Ordner zu sortieren? Will z.B meine Haar brushes von den Rauch brushes und den restlichen brushes trennen damit die Liste nicht so lang und unübersichtlich ist.
     
    #1      
  2. ica112

    ica112 Guest

    Brushes in Ordner sortieren?
    AW: Brushes in Ordner sortieren?

    Also erst einmal die schnelle Lösung:
    Du kannst deine Brushes einfach über den Namen nummerieren.
    Kleiner Tipp hierzu: Das Zeichen "_" wird in der Liste immer als erstes angezeigt (Sogar noch vor Ziffern!) Ein brush namens "_hairbrush_1" würde als vor "1_hairbrush" kommen.

    Das aber nur mal als Tipp um die Auflistung und den Zugriff etwas übersichtlicher zu machen. Falls Du das jetzt so gemeint hattest, separate Listen anzulegen für verschiedene Brushes, dürfte diese Methode funktionieren:

    - Du gehst in den Vorgaben Manager und speicherst alle Brushes die Du hast in einer großen Liste. Nennen wir das mal die Komplettliste.
    - Danach schmeißt Du aus dieser Liste alle Brushes raus, die keine Haar Brushes sind, so dass eben nur noch diese übrigbleiben.
    - Diese Liste speicherst Du jetzt eben als "Haar Brushes" ab.
    - Jetzt kannst Du mit dem Befehl "Ersetzen" wieder deine Komplettliste laden und wieder anfangen Brushes zu löschen, bis wiederum nur noch eine bestimmte Kategorie übrig bleibt. Diese kannst Du dann wiederum unter einem eindeutigen Namen speichern.
    - Das ganze wiederholst Du jetzt sooft bis Du alle gewünschten Kategorien durch hast. Die Komplettliste kannst Du danach löschen (oder aus Sentimentalität natürlich auch behalten).
    - Die einzelnen Listen, die Du jetzt erzeugt hast kannst Du dir jetzt im Vorgabenmanager per "hinzufügen" oder "ersetzen" laden wie Du lustig bist^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
    #2      
  3. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Brushes in Ordner sortieren?
    AW: Brushes in Ordner sortieren?

    Ja, du geht einfach auf Bearbeiten - Vorgabenmanager - Pinsel. Dort kannst du per drag and drob Pinsel sortieren
     
    #3      
  4. Jake23

    Jake23 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Brushes in Ordner sortieren?
    AW: Brushes in Ordner sortieren?

    Super! Vielen dank für die schnellen Antworten.
     
    #4      
  5. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1
    Brushes in Ordner sortieren?
    AW: Brushes in Ordner sortieren?

    Dort kann man dann auch bequem doppelte löschen, im kleinen Vorschaufenster ist das immer schlecht.
     
    #5      
  6. Elke

    Elke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Brushes in Ordner sortieren?
    Und wie erstelle ich in dem Vorgaben-Ordner einen neuen Ordner??
     
    #6      
  7. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Brushes in Ordner sortieren?
    ich denke das geht nicht, aber du kannst ja unter dem brush-ordner unterordner erstellen und von dort dann laden
     
    #7      
  8. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Brushes in Ordner sortieren?
    Über speichern werden alle gezeigten in einem neuen Ordner abgelegt.
     
    #8      
x
×
×