Anzeige

Brushes oder wie hat der das gemacht ?

Brushes oder wie hat der das gemacht ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von semi031285, 21.05.2008.

  1. semi031285

    semi031285 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    470
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Cinema 4d R11.5
    Kameratyp:
    D7000
    Brushes oder wie hat der das gemacht ?
    Hallihallo,

    weiss jemand wie der die Wasserblasen gemacht hat ?

    Sind das brushes ?
    Und auch die Linien - wie macht man sowas ?

    Directupload.net - o39olbw4.jpg


    dankescheyn für jede Antwort


    und n schönen Abend noch ;)
     
    #1      
  2. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    Brushes oder wie hat der das gemacht ?
    AW: Brushes oder wie hat der das gemacht ?

    hmm
    ich glaube nicht das das brushes sind, weil sie zu gut/nicht nur einfarbig sind

    grüße
     
    #2      
  3. endorfinART

    endorfinART ich mag kekse

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe® Creative Suite® CS3
    Brushes oder wie hat der das gemacht ?
    AW: Brushes oder wie hat der das gemacht ?

    ich würd mal sagen, oben die sind richtige, also nen Stockbild höchstwahrscheinlich...

    untenherum müssten Brushes sein, weil das einfach weiß ist...


    aber keine Garantie
    lg
    .endoA.*
     
    #3      
  4. voluman

    voluman Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon T70
    Brushes oder wie hat der das gemacht ?
    AW: Brushes oder wie hat der das gemacht ?

    hallo,

    für solch ein ergebnis brauchst du eine menge erfahrung...
    -> die grünen linien sind mit dem pfadwerkzeug erstellt worden....
    -> ich denke, die wasserblasen wurden alle selber photographiert: PSDTUTS - Photoshop Tutorials and Links - Enhance Your Ad Designs with 3D Splashes
    -> beim efeu bin mir auch nicht so sicher, könnten brushes sein... oder der designer hat die efeublätter einzelnd photographiert, bearbeitet und angeordnet....

    grüße
     
    #4      
  5. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Brushes oder wie hat der das gemacht ?
    AW: Brushes oder wie hat der das gemacht ?

    Die Striche sind definitv Brsuhes, undzwar welche mit einer Verlaufsüberlagerung...
    Die Wassertropfen wurden sehr warscheinlich mit Stocks zusammengeklebt ^^

    Also das Bild ist schon echt Genial muss ne menge Arbeit gewesen sein.
     
    #5      
  6. eisfrosti

    eisfrosti Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Brushes oder wie hat der das gemacht ?
    #6      
  7. Vius82

    Vius82 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Brushes oder wie hat der das gemacht ?
    AW: Brushes oder wie hat der das gemacht ?

    So Brushes kann man sich doch Runterladen ich hab schon einige gesehen aber ich weiß nicht mehr den link. Falls ich den link nochmal finden sollte wird er sofort gepostet versprochen.

    Ich finde aber auch das die Bauchmuskeln da hineingearbeitet worden sind. Der Wasser Effekt ist auch super wie ich finde da steckt viel Arbeit drin aber ich schweife ab :)

    Und was ich noch zum Bild sagen wollte " Nehm ich :D "

    Mfg Michael
     
    #7      
  8. stoffl

    stoffl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Brushes oder wie hat der das gemacht ?
    AW: Brushes oder wie hat der das gemacht ?

    das wasser sieht für mich nach mit strohhalm in wasser gepustet aus und fotografiert. anschliessend mit viel fingerspitzengefühl eingearbeitet
     
    #8      
  9. sandvroni

    sandvroni kreative wahnsinnige

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    wien
    Software:
    photoshop cs2, illustrator, flash
    Kameratyp:
    olympus om10
    Brushes oder wie hat der das gemacht ?
    AW: Brushes oder wie hat der das gemacht ?

    fotomontage wasser & frau + viele ebenen + viel, viel arbeit + ...
     
    #9      
  10. Beatdealer

    Beatdealer Minimalist

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Brushes oder wie hat der das gemacht ?
    AW: Brushes oder wie hat der das gemacht ?

    Echt Geniales Bild einfach Skilled
     
    #10      
  11. blackfolder

    blackfolder Dummy

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    433
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    SH
    Software:
    Adobe Suite CS6, FlexiSign 8
    Kameratyp:
    EOS 300, 1000D, 1Ds MK III
    Brushes oder wie hat der das gemacht ?
    AW: Brushes oder wie hat der das gemacht ?

    Das wäre ein Tutorial doch wert, oder?
    Natürlich mit Liveobjekt ;-))
     
    #11      
  12. xman1989

    xman1989 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Brushes oder wie hat der das gemacht ?
    AW: Brushes oder wie hat der das gemacht ?

    Also ich glaube nicht, dass das Efeu fotografiert wurde. Am Hals sieht es relativ unreal aus...
     
    #12      
  13. HansNewYork

    HansNewYork Guest

    Brushes oder wie hat der das gemacht ?
    AW: Brushes oder wie hat der das gemacht ?

    Das alles bearbeitet außer das Model das vielleicht auch^^ nee aber glaub auch das die wassertropfen brushes sind.
    wäre mal cool wen einer die hat und uppt
     
    #13      
  14. xMoonshinex

    xMoonshinex Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D, 400D
    Brushes oder wie hat der das gemacht ?
    AW: Brushes oder wie hat der das gemacht ?

    Ja ein Tutorial wäre spitze. Das Bild ist wirklich genial.
     
    #14      
  15. yusuf012

    yusuf012 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Brushes oder wie hat der das gemacht ?
    AW: Brushes oder wie hat der das gemacht ?

    Ich möchte das auch drauf haben:(
     
    #15      
  16. DieChriSe

    DieChriSe Newbie4ever

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS7
    Kameratyp:
    Digital, Panasonic DMC-FZ7
    Brushes oder wie hat der das gemacht ?
    AW: Brushes oder wie hat der das gemacht ?

    Ich finde, der Efeu sieht aus wie zusätzlich fotografiert und geschickt reinmontiert. Aber keine Brush... nene :nee:
    Das er am Hals so "unecht" wirkt, könnte daher kommen, dass er am Kinn abgeschnitten wurde, damit das Gesicht nicht verdeckt wird. Alles in allem echt gute Arbeit. :daumenhoch:

    EDIT: Aha! Man schaue sich mal Efeu an den Beinen und um die Brust genauer an. Das ist zweimal das gleiche Bild...
    EDIT2: Um genau zu sein, es ist immer die selbe Ranke nur gedreht und verschieden skaliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2008
    #16      
  17. hickhacker34

    hickhacker34 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Brushes oder wie hat der das gemacht ?
    AW: Brushes oder wie hat der das gemacht ?

    Ich tipp auf 3d Software. Tusa modelliert, Wasseranimation drüberlaufen lassen und schönes Einzelbild aus der Animation genommen und in PS bearbeitet
     
    #17      
  18. Faelia

    Faelia Engel vom Dienst

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Brushes oder wie hat der das gemacht ?
    AW: Brushes oder wie hat der das gemacht ?

    Die Wasserblasen über ihrem Kopf sehen aus wie Steintexturen die in grau - blau gefärbt wurden, da es recht kantig aussieht. Also entweder ist der Hintergrund mit den Blasen schon vorhanden gewesen oder wurde mit mehr Blasen versehen. Der Efeu könnte echt sein oder 3D gestaltet, das er unecht wirkt, liegt wahrscheinlich an der Belichtung. Und wie mir gerade auffällt, an den Knien vorallem am linken (vom Betrachter aus) ist der Efeu abgeschnitten und an vielen Stellen schlecht skaliert. Und wie der Efeu sind auch die Früchte sehr überbelichtet, daher wirkt es etwas unecht (was aber sicherlich gewollt ist). Schätze der Rest ist mit Brushes und Verwischen gestaltet worden. Aber im Ganzen sehr schön gelungen.
     
    #18      
  19. Clairvoyant

    Clairvoyant Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenthal
    Software:
    PS CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Brushes oder wie hat der das gemacht ?
    AW: Brushes oder wie hat der das gemacht ?

    Hallo zusammen

    also wenn man genau hinschaut, sieht man das die Blätter öfters auftauchen und das wasser auch nur gedreht wurde und auch zweimal auftaucht. Auch die Erdbeere ist doppelt. Schaut mal genau hin. Es sind devinitiv Brushes. Ich weiss das zufällig, weil ich sehr lange mit Paint Shop Pro gearbeitet habe und dort solche Brushes im Programm mit drin sind. Man kann da auch andere einladen wie diese Brushes. Schade das Adobe noch net auf die Idee kam, mit solchen Brushes.. Kann euch gerne auch ein Beispiel zeigen wenn ihr das wollt...
     
    #19      
  20. Basti7

    Basti7 Guest

    Brushes oder wie hat der das gemacht ?
    AW: Brushes oder wie hat der das gemacht ?

    Absolut geniales Werk ... hach wenn ich sowas könnte! :D
     
    #20      
x
×
×