Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brushes ordnen“

atracorvus

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen,
ich ahb mir in letzter zeit ziemlich viele brushes runtergeladen...
jetzt hab ich unmengen von pinselvorlagen. immer wenn ich etwas bestimmtes such, find ich es nicht :D

gibt es vielleicht eine möglichkeit, die brushes in "unterordner" oder so zu ordnen?

grüße
 

Photoshop

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Brushes ordnen

Hallo Du, zuerst würde ich mir den abr.viewer runterladen, damit kannst du dir die brushes anschauen bevor du sie in Photoshop lädst (das vereinfacht auch das spätere Sortieren)...bedenke auch dass Photoshop langsamer wird wenn du zu viele Pinsel reinlädst...LG Tamy
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

bsp: du hast 100 punktbrushes also doted brushes dann machst du nen ordner und da schreibst du drauf Doted und dann hast du von mit aus viele mit so flecken also Splatters dann machst nen ordner, der dann Splatters heißt.
Wo ligt das problem?

aso. sry hab deine frage bisschen falsch verstanden :x

hier der Link:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lottelise

Spinxh

AW: Brushes ordnen

Klar geht das und sogar ganz einfach!
Lege dir einen separaten Ordner mit "Photoshop brushes" an. Darin kannst du dir dann wiederum Ordner mit verschiedenen Kategorien anlegen, wie z.B. " Grunge, Pflanzen,Tiere, Natur, Ornamente,Glowing brushes....etc. ...eben das was du so an brushes hast.
Mußt dann deine brushes in die Ordner zuornden, was etwas Arbeit bedeutet, wenn du sehr viele hast.
Aber wenn du die Ordner erstmal erstellt hast, kannst du später runtergeladene brushes einfacher zuordnen.
Zum Anschauen der brushes gibt es das Programm " abrViewer". Da kannst du dir eine Vorschau anzeigen lassen , was ganz praktisch und nützlich ist.
So, nun kannst du dir die brushes einfach in Photoshop laden, die du grade benötigst .
Du kannst sie dir auch im Vorgabenmanager laden und dort auch einzelne brushes wieder löschen!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben