Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brushes vermehren sich automatisch!“

maar

Aktives Mitglied

Hallo Ihr lieben Grafikfreaks!

Also hab nen kleines grosses problem mit den brushes.. habe hier vor kurzem ein brush runtergeladen und als ich den dann in Photoshop reingeladen hab, haben sich alle meine anderen brushes geclont sozusagen. sind jetzt alle nochmal doppelt da.

Wie kann das sein? Jetzt muss ich die alle doppelten einzeln wieder löschen.. :motz:
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: Brushes vermehren sich automatisch!

Strg gedrückt halten, alle doppelten markieren und löschen

Frage dazu...hast du Vista?
 

maar

Aktives Mitglied

AW: Brushes vermehren sich automatisch!

zuahsue nicht aber gearde auf dem pc meiner schwester ist mir das passiert. da is vista drauf.
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: Brushes vermehren sich automatisch!

Dacht ich mir...hab gleiches schon mehrmals erlebt, beim einfügen einer Datei in einen Ordner werden vom Inhalt des Ordners lauter Kopien erstellt.
Ist mir zwar bei PS nocht nicht vorgekommen aber allgemein.
 
D

Daniw

Guest

AW: Brushes vermehren sich automatisch!

Ich hab Windows und da passiert es auch manchmal...Hat jemand eine Idee wieso?
 

maar

Aktives Mitglied

AW: Brushes vermehren sich automatisch!

vista ich auch windows.

ich hab kein plan warum das so passiert.


PS: das mit Strg und markieren geht nicht.
 

maar

Aktives Mitglied

AW: Brushes vermehren sich automatisch!

wo genau muss ich das machen?
direkt im photoshop im brushfenster geht es nicht. Wenn ich Strg halte wählt er nichts.

Kann man die brushes nicht irgendwie sortieren um dann das gewünschte schneller zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: Brushes vermehren sich automatisch!

du musst doch wissen, wo Du den "neuen" Brush hingespeichert hast, zumindest der, müsste ja dann da sein
 

maar

Aktives Mitglied

AW: Brushes vermehren sich automatisch!

die liegen bei mir immer in einem ordner auf dem desktop und von da lade ich die in photoshop rein.
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: Brushes vermehren sich automatisch!

na dann hast du sie mehrmals geladen und angefügt
geh in PS auf Pinsel dann auf den kleinen Pfeil und auf Pinsel zurück setzen
danach hast Du nur noch die Standartpinsel
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: Brushes vermehren sich automatisch!

Du kannst beim laden der Brushes auswählen dazufügen oder ersetzen.
wählst Du dazufügen, werden es logischerweise immer mehr
 

maar

Aktives Mitglied

AW: Brushes vermehren sich automatisch!

das ist klar dass es mehr werden, aber dann alle verschieden.
nur bei mir werden es gleich mehrfach die selben.

und es kann nicht sein, dass wenn ich neue reinlade sich meine alten verdoppeln. Verstehst du was ich meine?
 

maar

Aktives Mitglied

AW: Brushes vermehren sich automatisch!

muss das nochmal kurz hochholen.
Folgendes stellte ich fest... es liegt nicht direkt an vista.
Das selbe ist mir gerade mit XP passiert.. es werden 3 fach die gleichen pinsel geklont
Und es passiert nur bei dem einen Pinsel den ich hier runtergeladen habe Mosh Grass Brushes.abr
Kommt der Chef mal ganz persönlich vorbei und sagt was dazu?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben