Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brushes weg?“

guko

Noch nicht viel geschrieben

Ein liebes Hallo

Habe Probleme mit dem Laden von Brushes. :-(

Habe mir ein paar neue Brushes von deviantart geladen. Einige konnte ich ohne Probleme in einen Ordner speichern und dann aktivieren.

Zwei konnte ich zwar dowloaden aber bekam danach keine weiteren Meldungen. Jetzt weiss ich nicht wo die genau sind, wie ich diese suchen und aktivieren muss? Hab dazu auch kein Tut. gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Brushes weg?

Verstehe ich dich richtig, du hast dir Brushes geladen und weißt nicht wo du diese hingespeichert hast?

Ansonsten schau dir mal dieses Tutorial an:
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Brushes weg?

Suchen kannst Du sie, sofern sie nicht im *.zip-Format vorliegen über die Suchfunktion im Windoof Explorer: da gibst Du einfach *.abr ein!
Dann sollte er sie finden.

gx
 

xeniox

Kiss of Death

AW: Brushes weg?

Hi,

du findest sie auch wieder wenn sie im zip-Format sind.....

einfach nochmals irgendeine zip-Datei herunterlade und nachschauen in welchem Ordner diese gespeichert werden würde... dann dort nachsehen.

Gruß
XenioX
 

guko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brushes weg?

Verstehe ich dich richtig, du hast dir Brushes geladen und weißt nicht wo du diese hingespeichert hast?

Ansonsten schau dir mal dieses Tutorial an:

Den Tut. habe ich bereits gefunden. Danke. :)

Nein, nach dem downloaden komme ich sofort wieder auf die aktuelle geöffnete Seite ohne Zwischenmeldung über den neuen Brush. Kann ihn dann nicht mal in einen Ordner verschieben weil er nirgends zu sehe ist. Das Laden funktioniert aber korrekt.

Wie kann ich dann noch ein Zip-Brush aktivieren? Kann den Dateityp von "Pinsel (ABR)" nicht auf "Zip" ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

barberio

Reisender

AW: Brushes weg?

Die Brushes liegen entweder im .abr-Format oder als .zip gepackt vor. Kann mir höchstens
vorstellen, dass du auf einen .abr Link geklickt hast, und der ist ja mit PS assoziiert.
Also wird er möglicherweise direkt in PS geladen (aus einem Temp-Verzeichnis).
Klick doch wenn möglich mit der rechten Maustaste auf die Links und wähle Ziel speichern unter...
Dann kannst du selbst bestimmen wohin die Datei gespeichert wird.
 

barberio

Reisender

AW: Brushes weg?

Brush = engl. für Pinsel.
In Photoshop kann man Brushes erstellen oder importieren, die verschiedene
komplexe Formen abbilden die man weiterverarbeiten kann.
 

Joker07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brushes weg?

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit meinen Brushes und auch Patterns. Ich habe eben PS gestartet und auf einmal waren alle Brushes und Patterns weg. Kann mir da jemand weiterhelfen? Im Verzeichnis sind auch keine Brushes (.abr) vorhanden.

Ich hatte einige gute dort drin und nun sind sie weg. Bin gerade ziemlich am verzweifeln.
 

Joker07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brushes weg?

Also die Suchfunktion habe ich schon benutzt und er hat dort nur die gefunden, die ich zuletzt runtergeladen hatte. Die habe ich noch in einem Extra Ordner gespeichert. Doch die "etwas älteren" sind nun komplett weg und da waren einige wichtige und gute bei. Ich habe ja gar nichts gemacht und auf einmal waren die weg. Die Farbverläufe sind aber noch vollständig da, nur die Pinsel und Muster nicht mehr...Gibt es sonst noch eine andere Lösung, oder sind die nun für immer weg?
 

Joker07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brushes weg?

Hmm, schade. Trotzdem danke für deine Hilfe. Passiert sowas denn mal, dass die Pinsel etc. einfach verschwinden? Werde jetzt auf jeden Fall immer meine Pinsel in ein anderes Verzeichnis speichern. Ist dann doch sicherer.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Brushes weg?

Ich habe meine zusätzlichen Pinsel in einen eigenen Ordner und lade immer nur die welche ich gerade brauche. Dadurch wird auch Photoshop entlastet und nicht zu gemüllt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben