Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brushes werden falsch angezeigt“

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
seit gestern werden die .abr nicht mehr mit dem typischen Symbol dargestellt, sondern mit dem PS Zeichen.
Ausserdem wurden gestern die .psd mit Quick Time geöffnet (das habe ich inzwischen umgestellt) :uhm:
An was könnte das liegen?
 

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Brushes werden falsch angezeigt

Ich vermute Du meinst die Anzeige im Windows-Explorer?
Wenn dort ein anderes Icon angezeigt wird, liegt das daran, dass das Standardprogramm zur Öffnung des Dateityps entsprechend geändert wurde (evtl. unabsichtlich).
Wenn dort "PS" steht, heißt dies, dass die abr standardmässig mit Photoshop geöffnet werden.
Das kannst Du in der Systemsteuerung bei den Dateitypen umstellen (oder im Explorer mit "Open with" - Dialog und dort ein Standardprogramm festlegen).
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Brushes werden falsch angezeigt

Hallo,
das habe ich mit den .psd gemacht, und es funktioniert auch, aber ich weiß nicht, wie ich die Anzeiger der .abr ändern kann.:(
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Brushes werden falsch angezeigt

Was das geändert hat - keine Ahnung. Aber ich kann dir sagen wie du es wieder richtig machst.
WIN R drücken. Dort "regedit" eingeben.
Im Registereditor HKEY_CLASSES_ROOT öffen und den Ordner .abr suchen. Darauf klicken.Rechts sollte nur Standard stehen und bei Daten "Photoshop.BrushesFile". Wenn nicht, Rechtsklick auf Standard und ändern und dies eingeben.
Dann weiter zum Ordner "Photoshop.BrushesFile", öffnen und auf "DefaultIcon" gehen. Rechts bei den Daten sollte ungefähr "C:\Program Files\Grafik\Adobe\Adobe Photoshop CS4 (64 Bit)\Photoshop.exe,28" stehen. (Der Pfad ist bei dir wahrscheinlich leicht anders)
Zur Kontrolle kannst du auch noch den Eintrag im Ordner Open/Command überprüfen. Dort sollte "C:\Program Files\Grafik\Adobe\Adobe Photoshop CS4 (64 Bit)\Photoshop.exe" "%1 (mit Anführungszeichen) stehen. (Dein Pfad leicht anders).
Änderung ist vielleicht nicht sofort im Icon zu sehen aber spätestens nach der nächsten Anmeldung bei Windows.
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Brushes werden falsch angezeigt

Was das geändert hat - keine Ahnung. Aber ich kann dir sagen wie du es wieder richtig machst.
WIN R drücken. Dort "regedit" eingeben.
Im Registereditor HKEY_CLASSES_ROOT öffen und den Ordner .abr suchen. Darauf klicken.Rechts sollte nur Standard stehen und bei Daten "Photoshop.BrushesFile". Wenn nicht, Rechtsklick auf Standard und ändern und dies eingeben.
Dann weiter zum Ordner "Photoshop.BrushesFile"

Vielen Dank, dass Du Dich bemühst :),
ich habe es gemacht, wie beschrieben, aber sollter der Ordner hier sein ???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben