Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brushes“

JD2005

Multi

Hi !
Ich hab mit der Zeit einige Brushes gesammelt, nun musste ich mal meinen PC neuinstallieren und hatte natürlich auch meine Brushes nicht in CS gespeichert. Nun hab ich aber nicht die lust alle Brushes Packs einzeln wieder einzulesen in CS (ca. 60).
Gibt es nicht was einfaches um alle Brushes gleichzeitig einzulesen in CS ?
Oder ein Tool mit dem ich die brushes vorher sogar ansehen kann und oder einige Löschen ?

MFg
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Brushes

Zuverlässiges Tool: der Preset Viewer von Tumasoft. Nicht nur für Brushes, sondern auch für Shapes, Pattern, Swatches. Kostet ca. 19,- Euro. http://www.tumasoft.com

Nachtrag:
Es gibt auch noch den (kostenlosen) AbrViewer, der ist leider mit einem Manko behaftet: Er neigt dazu, gern und oft abzustürzen. Auch die Verwaltung ist etwas umständlich. Zudem wird er bei größeren Beständen quälend langsam. http://sourceforge.net/projects/abrviewer/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

AW: Brushes

Leider alles nur Viewer. Verwalten (verschieben, löschen, laden...) tust du unter Bearbeiten - Vorgabenmanager
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Brushes

Leider alles nur Viewer.
@Andre_S.: Das stimmt so nicht. Mit dem Preset Viewer kannst Du neue Sets zusammenstellen, einzelne Brushes löschen, in andere Sets verschieben, Keywords vergeben, Ordner und Sets an verschiedenen Speicherorten verwalten etc. So gesehen durchaus eine Verwaltung, wenn auch nicht direkt unter PS.
Probiers einfach mal aus, es gibt auch eine Trial auf der Website zum Download.
Ich will wirklich nicht dafür Werbung machen, aber bei uns im Büro ist das Ding ein „Must“ bei Composing und EBV allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

AW: Brushes

Ah ok - danke für den Hinweis - ging aus dem ersten Post nicht hervor.
Für die paar Kröten klingt das recht gut!

edit: Eben getestet - wie vermutet (und der Name auch schon sagt) ist es ein reiner Viewer! Zitat: "preset viewer breeze lets you view: ..."
Du kannst weder einzelne Brushes löschen noch sie in der Anordnung verschieben.

ABR-Mate kann das auch und kostet nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben