Anzeige

Brushes......

Brushes...... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BensPip, 08.01.2008.

1. BensPip

BensPip Noch nicht viel geschrieben

Software:
    CS4, CorelDRAW X3
    Brushes......
    Hallöchen zusammen!:)

Ich bin neu hier und hab gerade mit'm Photoshop angefangen. So einiges hab ich schon geschafft, dank der Tutorials. Leute, die überhaupt nichts damit anfangen können werden das mit Sicherheit für total gelungen sehen :lol:

Meine Frage lautet nun: Als ich einige Brushes installiert habe, stand bei manchen, dass Photoshop das nicht laden kann, weil diese Datei nicht mit meiner Version von Photoshop kompatibel ist. Und ich dachte, dass PS 7.0 die neuste Version ist? Tut mir Leid für diese banale Frage, aber diese Brushes sind so toll. Kann man da nich vielleicht doch was machen??

Ich hoffe auf Antworten!!

Lieb Gruß,
    Bens Pip

P.S.: Ich bedanke mich vorallem bei den Leutchen, die in ihren Tutorials für die Anfänger alles Schritt für Schritt erklären!!!:)

2. freeek

freeek Guest

Brushes......
    AW: Brushes......

PS 7.0 is net grade die neuste, die Aktuelle liegt bei... PS CS3 (10 glaub ich xD)

Btw: herzlich Willkommen^^

3. joelsuma

joelsuma Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    Brushes......

Hallo Bens Pip,
    wenn bei diesen brushes, die Du haben möchtest, Vorschaubildchen (meist .jpg) dabei sind, kannst Du ein solches Bild in Photoshop öffnen und daraus einen Pinsel machen.
    Wenn Du das Bild geöffnet hast, dann gehst Du auf BEARBEITEN - WERKZEUGSPITZEN (ich glaube, so hieß das in PS7) ERSTELLEN, gibst dem Pinsel einen Namen und speicherst ihn ab.

Wenn Du Dir hier im Forum Pinsel herunterlädtst, dann schau Dir die Beschreibung an, bei vielen Pinseln steht z.B. dabei PS7+. Also, die gehen dann ab der Version PS7.

Das mit den Photoshop-Versionen ist ein wenig irreführend. Nach PS7 wurde die Nummerierung der Versionen aufgegeben und PS CS entstand. Danach CS2, CS3 und CS4 ist im Werden.
    Gruß joelsuma

4. BensPip

Software:
    CS4, CorelDRAW X3
    Brushes......

Ooh vielen Dank für die schnellen Antworten!!

@ hankook: Ich benutze PS auf der Arbeit bzw. in meinem noch Praktikum (fange im April ne Ausbildung zur Mediengestalterin dort an). Da kann ich immer n paar Stündchen inner Woche dran sitzen. Ich glaub aber eigentlich weniger, dass das nicht das Original ist xD

@joelsuma: Vielen Dank für den Tipp! Bei einigen sind wirklich Bilder bei.

5. ThErOcK86

ThErOcK86 Guest

Brushes......

wie siehts denn mit brushes von englischen seiten aus, wenn man eine deutsche version von photoshop hat?

6. Herr_D

Herr_D offline

Brushes......

Genau so, wie Benzin an französischen Tankstellen in ein japanisches Auto mit deutscher Zulassung füllen... ;)

Was ist n das für ne Frage?

Verwechselst du grad Brush (auf deutsch auch Pinselspitze) und Aktion oder was?

...oder sind einfach nur die Punkte knapp? ;)

7. BensPip

Software:
    CS4, CorelDRAW X3
    Brushes......

klappt hervorragend xD

Seobility SEO Tool
x