Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brushgröße“

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Huhu habe mal wieder eine Frage zu den lieben Brushes.. Und zwar habe ich mir da welche von Deviantart runtergeladen und die sind zum Teil grade mal 500 Pixel groß. Wenn man dann ein Bild machen möchte wo man z.B. ein Brush in Größe von 1000 Pixel benötigt dann ist dieser total verpixelt. Kann man da irgendwas gegen machen?? Oder hilft da nur das einsetzen von größeren Brushes??
 

Photoshop

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Brushgröße

Da hilft nur das Einsetzen von größeren Brushes.
Da die Brushes ja auch auf Pixeln basieren, werden sie eben unscharf, wenn man sie vergrößert.

Eine Alternative ist das Eigene Form Werkzeug, da sind die Formen ja auf Vektoren basierend, aber leider hat man da keine Grauabstufungen. Irgendwas ist ja immer.

Eigene Formen kann man als fertige Shapes importieren.
 

MadymaN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brushgröße

Du kannst versuchen deinen Brush mit dem Pfadwerkzeug nachzuzeichnen. Danach kannst du es beliebig groß skalieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben