Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brushklick>Action>Droplet“

J

joshimotions

Guest

Hallo zusammen,

ich weiß nicht weiter...

Folgender Ablauf:

Ich habe mir einen Brush erstellt (individuell).
Ich zeichne eine Aktion auf.
Ich automatisiere dies als Droplet.

Problem:
Alle Schritte zeichnet die Action auf, nur der Klick im Bild mit
dem Pinsel der wird nicht aufgezeichnet.

Ich habe zig Sachen probiert, alles wird aufgezeichnet, nur so ein Klick mit einem Pinsel nicht.

Geht das nicht oder woran liegt das?

Merci
mathias
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Brushklick>Action>Droplet

Hallo Mathias,
mit F1 rufst Du die Hilfe von Photoshop auf. Dort findest Du unter AKTIONEN eine Aufzählung, was alles in Aktionen aufgezeichnet werden kann.
Gruß joelsuma
 
J

joshimotions

Guest

AW: Brushklick>Action>Droplet

...ich Danke Dir!
Manchmal hat man eben Tomaten auf den Augen:D
...schade dass es nicht geht.

Ein selbst erstellter Pinsel sollte nämlich automatisiert praktisch als "Logo-Stempel" einmal auf jedes zu verarbeitende Bild gestempelt werden.
Grübel....
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Brushklick>Action>Droplet

Hallo joshi,
dann mach keinen Pinsel, sondern kopier das Logo, dann kannst es bei der Aktion einfügen.
Gruß joelsuma
 
J

joshimotions

Guest

AW: Brushklick>Action>Droplet

Hi Joelsuma,

ja, daran hatte ich ja auch schon gedacht und auch probiert. Aber es klappte nicht.

Jetzt habe ich aber auch den Grund dafür gefunden:
Mein Vorgehen war:

Die Aktion aufzeichnen, an der passenden Stelle habe ich aus einem zweiten Bild per Drag´nDrop das Logo auf das zu verarbeitende Bild gezogen.
Man sah es auch, aber hinterher beim Droplet war dieser Arbeitsschritt nicht vorhanden.
Jetzt bin ich den ganzen Weg "zu Fuss" gegangen, sprich immer über die Menübefehle in der Leiste oben.
Siehe da: Es geht!!!
Ich freue mich und ich Danke Dir für die Inspiration!
lg.
mathias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben