Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brushsets löschen?“

fabian1493

Aktives Mitglied

Holladiho,
wollte mal wissen, ob ich Brushsets auch komplett löschen kann und nicht immer leidig alles einzeln löschen muss.

dAnke schonmal;) !!--)
 

Wolke7

little sister

Brushsets löschen

Ich benutze dafür den Vorgaben-Manager.
Die gewünschten Brushes mit gedrückter Strg-Taste markieren und löschen.

Hoffe, ich mach das so richtig!
 

2d4u

Veteran

Ich bin neulich mal meinen Vorgaben-Ordner durchgegangen und hab alle die nicht top sind in einen anderen Ordner archiviert. Kann ich nur empfehlen.
 

Fragg3r

Board Kartoffel

das gleiche problem hab ich auch.. ich hab bestimmt 500 brushs bei mir drinne.. das war nen brush paket, das aber ps total langsam gemacht hat.. die meisten davon nutze ich garnicht, aber die original datei der brushs habe ich nicht mehr... aber jeden einzeln rauszusuchen dauert ewigkeitne.. gibts nicht ne andere möglichkeit?^^

zB das ich mir einzelne brushs abspeichern kann
 
K

Kohlrausch

Guest

Um schnell Deine Brushes zu löschen gehst Du (unter Windows) im Vorgaben-Manager wie folgt vor:

1. Du klickst den ersten Brush der gelöscht werden soll (mit linker Maustaste) an.
2. Jetzt hälst Du die Umschalt-Taste bzw. Shift-Taste... (das ist die über der Strg-Taste) gedrückt und klickst den letzten der Brushes an, der gelöst werden soll (ebenfalls mit linker Maustaste).

Das führt dazu, das jetzt alle Brushes z.B. Brush 1 bis Brush 100 markiert werden.
Jetzt nur noch löschen und das war alles!!!

Auf diese Art und Weise sind alle anderen Vorgaben (Stile, Muster, Konturen etc.) rationell zu löschen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben