Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Brushvorschauprogramm“

Oyabun82

Oyabunstyle.de

Mittlerweile ist mein Rechner wirklich etwas überlastet, wenn ich nur die Auswahl der Brushes lade. Daher meine Frage: Kennt Ihr ein Programm, mit welchem ich die Brushes vor der Istallationen anschauen kann? So könnte man sich dann auch die existierenden Brushes in Themenpacks verpacken und bei Bedarf durchklicken/durchsuchen und hätte nicht jeden Brush permanent im RAM.

Es wäre toll, wenn das Programm in Deutsch oder Englisch wäre!

Euer Oyabun
 

atbash

Mod | Web

AW: Brushvorschauprogramm

Du musst bei dem abr-viewer auf jeden Fall darauf achten, dass du vorher dieses Microsoft .NET Framework 1.1 installiert haben musst.
 

dummwiebrot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brushvorschauprogramm

.NET Framework (gesprochen DOTNET Framework) ist eine moderne Entwicklungsplattform der Firma Microsoft für Softwareanwendungen. Ziel von .NET ist es, eine moderne und flexible Umgebung für die Entwicklung von Software zu schaffen.
- da steht noch einiges mehr dazu.

HIER kannst du das downloaden.
 
P

Photoshoplover

Guest

Brushviewer für PC und MAC, hier gibt es sie!

Kleiner Tip:
Es gibt ein kleines Programm, mit dem man all seine Brushes vorab sichten kann, bevor man sie in PS öffnet.

Hier der Link für PC User:


Hier die MAC Version:
ABR Viewer for Mac user. Preview your brushes with it! | Takashi Irie

Ist beides kostenlos! :)


Nachtrag:
Sorry, hab gerade gesehen, daß oben schon ein Post war.
Aber vielleicht gut zu wissen für MAC user:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Brushviewer für PC und MAC, hier gibt es sie!

Hallo Photoshoplover,

danke für den Link (Abr Viewer 4 Mac). den habe ich schon lange gesucht !


Viele Gruesse


psd_fff
 

Leika44w

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brushviewer für PC und MAC, hier gibt es sie!

gibt es sowas auch in Deutsch das ich sehr sehr schlecht englisch spreche.
Gruß
Leika
 

virra

lazy lizzard

AW: Brushviewer für PC und MAC, hier gibt es sie!

Den Viewer für Mac habe ich noch nicht gesehen. Bislang hieß es immer, das gäbe es nur PC. Deswegen ein großes Dankeschön (auch, wenn das Prog bei mir noch nicht laufen will)!!
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Brushviewer für PC und MAC, hier gibt es sie!

Hallo Virra,

ich hatte auch erst Probleme, habe aber eben den Viewer auch unter MacOSX Leopard zum Laufen gebracht :daumenhoch:

Vorgehen:

* Installation letztes JavaUpdate (JavaForMacOSX10.5Update1.dmg)
(bin mir nicht sicher, ob notwendig ???)

* Änderung der Java Einstellung, daß in Suchreihenfolge zuerst <Java SE 6>
steht. (Kontrolle im Terminal mittels >java -version<)

* Start der Applikation mittels >java -jar abrview.jar<

Viel Erfolg !

psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Brushviewer für PC und MAC, hier gibt es sie!

Hallo psd_fff, danke für den Hinweis. Mein OS ist allerdings 10.4.11 und leider habe ich von deiner Java-Gebrauchsanleitung nix verstanden (also zumindest die beiden letzen Punkte nicht, der Anfang war klar ;) ). Könntest du das noch einmal so erklären, als wäre ich 6 Jahre alt? Dann würde ich gerne testen, ob es unter Tiger funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben