Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bryce/Hexagon/DAZ Studio fuer lau“

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bryce/Hexagon/DAZ Studio fuer lau

Mit viel Geduld hatte ich sie nach gefühlt über einer halben Stunde und mehreren Versuchen ;) Hab den Download aber noch nicht gestartet, damit warte ich bis die Flut an Bestellungen erstmal abgeebbt ist *lach*
Weiß jemand, was der Auslöser dafür war? Die Seite war zum recherchieren leider zu langsam.
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Bryce/Hexagon/DAZ Studio fuer lau

Ladyan;1906511Weiß jemand schrieb:
Den Auslöser weiss ich nicht, aber ich habe mir Version 6 & 7 PRO schon vor längerer Zeit downgeloaded. Ich denke mal vor zwei Jahren.
Also alle paar Monate grüsst das Murmeltier. :D

gx
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bryce/Hexagon/DAZ Studio fuer lau

Bestimmt wegen den kostenpflichtigen Contents.
Ah okay. Hab mich noch nie weiter mit dem DAZ-Studio beschäftigt, wollte eigentlich demnächst mit Blender einsteigen. Dann schau ich mir das jetzt mal genau an, wie weit ich ohne Extrakosten überhaupt komme, thx.
 

Severus

Evil Professor

AW: Bryce/Hexagon/DAZ Studio fuer lau

Das sind die aktuellen Pro Versionen, zu Studio und Bryceversionen von vor ein paar Jahren bestehen große Unterschiede (Von Bryce ist die 7 eh die erste Pro Version, Daz Studio gab es bis jetzt auch nur in der Advanced).
DS4 Pro enthält mehrere Plugins, die sonst kostenpflichtig sind und bringt eine Photoshop Bridge mit.
Dabei zB: AutoFit (gen 4 Klamotten für Genesis automatisch anpassen, FBX Exporter, Shader Baker, Morph Follower.
 

Skyclad

Clockwork Doll

AW: Bryce/Hexagon/DAZ Studio fuer lau

Weiß jemand, was der Auslöser dafür war? Die Seite war zum recherchieren leider zu langsam.

Es gab kuerzlich einen Wechsel in der Firmenleitung. Sieht aus als versucht sich der neue Boss an einer recht aggressiven Strategie die Marktpraesenz der Firma su erweitern.
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Bryce/Hexagon/DAZ Studio fuer lau

Bestimmt wegen den kostenpflichtigen Contents

Hm…… scheint auch mein Eindruck zu sein…… weiß denn einer ob bzw. wie man eigene Modells erstellt? Also ich würde das ja gerne nutzen aber das was ich da via Default mitgeliefert bekomme, ist jetzt noch nicht so dolle und selbst kann man da nicht viel erschaffen soweit ich das sehe. Oder hat da einer von euch was entdeckt?
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Bryce/Hexagon/DAZ Studio fuer lau

Mit Hexagon oder MakeHuman kannst Du Modelle erstellen. Mit DAZ Studio werden die Modelle wahrscheinlich wie auch in Poser nur nachbearbeitert oder in Pose gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Bryce/Hexagon/DAZ Studio fuer lau

Ah, nach genau so etwas hatte ich gesucht, jetzt verstehe ich die Sache auch etwas besser……
Wo ich Dich grade an der Strippe habe, gibt es ein empfehlenswertes Tutorial sich grundsätzlich in die 3D Geschichten einzuarbeiten?
Hatte das Angebot gesehen und vorher noch nichts mit 3D zu tun, daher würde ich das mal als Einstieg nutzen wollen…
 

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bryce/Hexagon/DAZ Studio fuer lau

Super danke schön für den Link! ... Bryce 7 Pro hatte ich mir schon vor einiger Zeit gekauft ... Hexagon ist noch interresant.
 

Skyclad

Clockwork Doll

AW: Bryce/Hexagon/DAZ Studio fuer lau

Hm…… scheint auch mein Eindruck zu sein…… weiß denn einer ob bzw. wie man eigene Modells erstellt? Also ich würde das ja gerne nutzen aber das was ich da via Default mitgeliefert bekomme, ist jetzt noch nicht so dolle und selbst kann man da nicht viel erschaffen soweit ich das sehe. Oder hat da einer von euch was entdeckt?

Mit der Kombination von Hexagon und DAZ Studio Pro hast Du alle Tools beisammen, die noetig sind. Hex zur Objektmodellierung, und DS bringt in der Por-Version die Rigging-Tools mit.
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Bryce/Hexagon/DAZ Studio fuer lau

Mit der Kombination von Hexagon und DAZ Studio Pro hast Du alle Tools beisammen, die noetig sind. Hex zur Objektmodellierung, und DS bringt in der Por-Version die Rigging-Tools mit.
Wie gesagt ich habe bisher noch nicht mit 3D gearbeitet, daher wäre ich für Erklärungen dankbar.
Ich habe eine Seite gefunden wo ich Poser 3D Modelle laden kann, diese sind aber wohl so nicht zu Importieren… zumindest nicht über "Importieren" oder "Öffnen"… hm, komisch das. Wollte so mal ein bisschen rum experimentieren.
Mit Hexagon, kann ich wohl Grundformen bauen, aber eine junge Dame zusammen schrauben, o.ä. geht damit nicht so ohne weiteres, oder?

Das Rigging Tool konnte ich bisher nicht finden, in den Plug-Ins ist es nicht aufgeführt.

Gibt es nicht irgendwo mal das Tutorial "Mit DAZ zur Traumfrau"? ;o)
 

Skyclad

Clockwork Doll

AW: Bryce/Hexagon/DAZ Studio fuer lau

Wie gesagt ich habe bisher noch nicht mit 3D gearbeitet, daher wäre ich für Erklärungen dankbar.
Ich habe eine Seite gefunden wo ich Poser 3D Modelle laden kann, diese sind aber wohl so nicht zu Importieren… zumindest nicht über "Importieren" oder "Öffnen"… hm, komisch das. Wollte so mal ein bisschen rum experimentieren.
Auf Content wird in DAZ Studio, wie in Poser ueber die Content Library zugegriffen. Tutorials dazu gibt es eine Unmenge im Netz.
http://www.youtube.com/watch?v=JLGZeGKqX5I

Mal ans ganz grobe Anfaenge.
Mit Hexagon, kann ich wohl Grundformen bauen, aber eine junge Dame zusammen schrauben, o.ä. geht damit nicht so ohne weiteres, oder?
Natuerlich geht das 'ohne weiteres'. Alles was Du brauchst ist Erfahrung mit 3D Modellierung.

Oder erwartest Du ein zweites Citizen Kane zu produzieren sofort nachdem Du zum Ersten Mal eine Videokamera zur Hand nimmst?
Das Rigging Tool konnte ich bisher nicht finden, in den Plug-Ins ist es nicht aufgeführt.
Nicht DAS Rigging Tool, DIE Rigging Tools - plural, eine Gruppe von Plugins, die die verschiedenen Jobs abdecken, die zum Riggen einer Figur notwendig sind. In DS Pro enthalten und ansonsten auch separat als im DAZ Shop erhaeltlich. Dokumentation dazu hier.


Gibt es nicht irgendwo mal das Tutorial "Mit DAZ zur Traumfrau"? ;o)
LOOOOL
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Bryce/Hexagon/DAZ Studio fuer lau

Moin! DAZ hat ja gleich auch noch einen 5$-Gutschein rausgehauen - den wollte ich nun auch nutzen, bevor er am 10.2. abläuft! Allerdings muss man dennoch erst seine Kreditkartendaten eingeben, bevor der Gutschein abgezogen wird... Nun habe ich nur keine Karte (ernähre mich bisher nur von Freebies ^_^) - heißt das jetzt, ich kann den Gutschein knicken...? Oder kennt jemand zufällig noch einen anderen Weg? Dankeschön! :)
 

flynglide

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bryce/Hexagon/DAZ Studio fuer lau

Und die User von Mac OS X Lion schauen in die Röhre - zumindest Bryce läuft da nicht :-/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben