Anzeige

btn welche text farbe?

btn welche text farbe? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rey, 09.04.2007.

  1. rey

    rey Der Frager ;)

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    836
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3Ds Max, Maya
    Kameratyp:
    Canon 50D
    btn welche text farbe?
    hi,
    ist zwar ne lächerliche frage aber ich frage euch trotzdem was würdet Ihr als text fabe nehmen wenn das der btn wäre?
    [​IMG]

    Schwarz passt nicht und weiß irrgendwie auch nicht rollover effekt muss ja auch noch klappen deshalb ich weiß echt net was für text farben ich nehmen soll.
     
    #1      
  2. Christoph680

    Christoph680 Philipp Christoph

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen-Rheinhausen
    btn welche text farbe?
    AW: btn welche text farbe?

    Weiß und als Rollover Weiß mit dem Rot aus der Grafik als Umrandung.. mach die schrift vlt. noch fett, dann passts xD

    Viel Spaß weiterhin!
     
    #2      
  3. rey

    rey Der Frager ;)

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    836
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3Ds Max, Maya
    Kameratyp:
    Canon 50D
    btn welche text farbe?
    AW: btn welche text farbe?

    hm weiß sieht eben auch net wirklich so dolle aus das ist es ja ;)
    fett machen kann ich diesen font leider net. mal gucken vllt nehme ich einen anderen font. aber die textfabre bleibt dei stehende frage :D
    weiß kommt besser als schwarz rüber das ist kalr rot kann man auch net wirklich nehmen ;(((
    zum verzweifeln
     
    #3      
  4. Christoph680

    Christoph680 Philipp Christoph

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen-Rheinhausen
    btn welche text farbe?
    AW: btn welche text farbe?

    kannstes vlt. mal mit text zeigen? dann können wirs vlt. besser beurteilen ^^
     
    #4      
  5. PaMe

    PaMe Guest

    btn welche text farbe?
    AW: btn welche text farbe?

    ich finde die frage allg als sinnlos. zeig doch eher mal dein projekt, für welches du die buttons brauchst! ich mein, was willst du hören?! ne homepage braucht nen grundlayout mit ner eindeutigen farbgebung. bei deinem 10x60px breiten ausschnitt lässt sich nunmal nix dergleichen ableiten, ausser evtl grau und orange. wissen tut es allerdings keiner.

    mein tip: pink auf sw. hoffe du verstehst mich richtig ;)
     
    #5      
  6. Christoph680

    Christoph680 Philipp Christoph

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen-Rheinhausen
    btn welche text farbe?
    AW: btn welche text farbe?

    So, ich hab jetzt mal für 5 sek mein PS angeworfen und ich verste net, was du hast... Hab nur das Weiß ein wenig abgeschwächt fertig...

    [​IMG]

    Und für den Rollover:

    [​IMG]

    (Wobie man hier die Umrandung in der Deckkraft noch en wenig runterschrauben könnte)

    Soviel Kreativität sollte man schon haben, wenn man mit PS arbeitet ;-)
     
    #6      
  7. rey

    rey Der Frager ;)

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    836
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3Ds Max, Maya
    Kameratyp:
    Canon 50D
    btn welche text farbe?
    AW: btn welche text farbe?

    so schaut das projekt aus

    HIER
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2007
    #7      
  8. Andy85

    Andy85 Guest

    btn welche text farbe?
    AW: btn welche text farbe?

    Ich finde der Vorschlag von Christoph680 passt doch schon sehr gut in das Projekt.
    Alternativ könnte man natürlich auch versuchen ein leichtes Grau als Textfarbe zu nehmen oder ein Schatten in die Schrift zu legen.
     
    #8      
  9. FalkWussow

    FalkWussow Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiesbaden
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    btn welche text farbe?
    AW: btn welche text farbe?

    so'n rand um die schrift macht sie unleserlich. ich würde eher vorschlagen, mit helligkeitswerten beim button zu arbeiten:

    vielleicht den button bei mouseover "aufleuchten" lassen?
     
    #9      
  10. rey

    rey Der Frager ;)

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    836
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3Ds Max, Maya
    Kameratyp:
    Canon 50D
    btn welche text farbe?
    AW: btn welche text farbe?

    also somit kommen zwei fragen zu stande.
    1.Passen die btns zum Design
    2.passt mein Font in weiß zu den btns?
     
    #10      
x
×
×