Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „btns sollen eingefärbt bei press/und zurück wenn andere btn gedrückt wird“

Strider_

_/\__

ein frohes neues jahr an alle...

also ich habe leider ein für mich unlösbares problem.
ich habe eine website gebaut,auf der rechten seite sind 5 btns. die auf der linken seite in einem container eine .swf aufrufen.
das funktioniert alles auch,problem ist aber das ich es gerne hätte das die jeweiligen btns in einer farbe eingefärbt bleiben,solange man sich im jeweiligen department befindet und wieder entfärbt werden wenn man in ein anderes department wechselt.

wenn jemand eine lösung oder ein tutorial oder schon einen eintrag zu dem thema mir leifern könnte wäre ich sehr dankbar.
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: btns sollen eingefärbt bei press/und zurück wenn andere btn gedrückt wird

also du soltest dann einfach mit MovieClips arbeiten und nicht mit Schaltflächen und machst einfach
Code:
im ersten Frame
///////////////////
for (i=0;i<5;i++){
["btn"+i].aktiv=i;
}
auf dem MC btn1
///////////////////
on(release){
if(this.aktiv<>1){
this.gotoAndStop("on");
btn2.gotoAndStop("off");
btn3.gotoAndStop("off");
btn4.gotoAndStop("off");
btn5.gotoAndStop("off");
}
}
auf dem MC btn2
///////////////////
on(release){
if(this.aktiv<>2){
this.gotoAndStop("on");
btn1.gotoAndStop("off");
btn3.gotoAndStop("off");
btn4.gotoAndStop("off");
btn5.gotoAndStop("off");
}
}
...........usw. ich kann dir heute abend ein bsp. datei schicken ;)

Gruß Super4uwak
 

Strider_

_/\__

AW: btns sollen eingefärbt bei press/und zurück wenn andere btn gedrückt wird

hey hey danke,also habe jetzt alles im mc format,es klappt aber leide rnciht,deine angebotene beispiel datei würde ich sehr gerne mal sehen.
ich habe dir dafür mal ne pn mit meiner email geschickt.
vielen dank an dich...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben