Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buch "alt" aussehen lassen“

D

dennis_schnelle

Guest

Hallo Leute,

ich bin gerade neu in Blender und versuche gerade eigene 3D Objekte zu modellieren.

Momentan bin ich an einem Buch dran, das schon einigermaßen gut aussieht. Jedoch würde ich gerne es "alt" und "gebraucht" aussehen lassen, wie Fantasy Bücher (wenn ihr versteht was ich meine.)

Hier ist der Grundriss:



Uploaded with

Wäre für Tips sehr dankbar :)
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Buch "alt" aussehen lassen

Hallo dennis_schnelle,

na dann sei erst einmal herzlich Wilkommen hier im Club Forum von psd Tutorial.
und viel Spaß noch.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Buch "alt" aussehen lassen

du könntest dir den bodypaint workshop einmal angucken da bekommst du ein paar tips auch wenn du nicht mit bodypaint arbeitest kannst du das ganze auch in blender und photoshop oder gimp umsetzen.
 
D

dennis_schnelle

Guest

AW: Buch "alt" aussehen lassen

Ok Hab es mit Texturen versucht.
Sieht schon besser aus:


Uploaded with

Noch Tips? Oder sieht in Ordnung aus?
 
D

dennis_schnelle

Guest

AW: Buch "alt" aussehen lassen

Ich bin gerührt. ;) Vielleicht bin ich doch darin begabt. Ich werde weiter üben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gomoll3d

es wird noch...

AW: Buch "alt" aussehen lassen

Moin...

Geht halt am besten über Textruren.

Unter dem Reiter Textures -> Influence noch den Haken bei Normal setzen und den Wert nach Wunsch und Renderergebnis anpassen. Gibt den Kratzern usw. noch Tiefe per Bumpmap.
Kannst aber, wenns Ergebnis nicht gefällt, auch eine Eigene Texture dafür anlegen. Schwarz-Weiß´.
achja.. für Seiten gehts auch mit ner Alpha Map... z.B. wie bei

Viel Spaß noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Buch "alt" aussehen lassen

Moin...

Geht halt am besten über Textruren.

Unter dem Reiter Textures -> Influence noch den Haken bei Normal setzen und den Wert nach Wunsch und Renderergebnis anpassen. Gibt den Kratzern usw. noch Tiefe per Bumpmap.
Kannst aber, wenns Ergebnis nicht gefällt, auch eine Eigene Texture dafür anlegen. Schwarz-Weiß´.
achja.. für Seiten gehts auch mit ner Alpha Map... z.B. wie bei

Viel Spaß noch!

Gib Gomol recht aber ich würds nicht ganz so machen sondern ne richtige normalmap verwenden.Kannst mit dem Normalmap plugin für gimp oder Photoshop erstellen das ergebniss sollte um einiges besser sein.Dazu noch ne passende Specularmap und anständig ausgeleuchtet,dann sollte das Ergebniss noch um einiges realistischer aussehen.Aber alles in allem schon kein schlechter Anfang.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben