Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buch erstellen mit PS“

D

dbfighter

Guest

Hi,

Möcht sowas ähnliches wie hier erstellen:

http://www.abenteuer-mittelerde.de/

Also so ein buch hauptsächlich.

Kann mir jemand sagen wie man das angeht so ein Buch zu erstllen etc. ?

MfG

dbfighter

wAldii: Titel editiert, bitte aussagekräftige Titel verwenden
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Ich glaube am Einfachsten wäre es ein ähnliches Buch zu fotographieren und es in PS altern zu lassen (Farbe, Risse)... Die kleinen Zettel, kann man auch gut selbst nachbauen.
Vielleicht helfen dir ja diese Tuts bei der Umsetzung (Achtung: Direktlinks zu den Tuts):
 

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Buch erstellen mit PS

Genau das gleiche hab ich vor kurzem auch gemacht. Für eine Website. Ich hab wie von FeliDae bereits angesprochen erst ein dickes Buch fotografiert, jedoch nur die Seiten selbst verwendet. Für den Einband hab ich den Ledereinband meiner Terminplaner-mappe verwendet. Beides schön altern lassen und zu guter Letzt habe ich an die Kanten noch Eisenbeschläge gemacht. Ich war erstaunt, wie gut das mit dieser Methode geworden ist...
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Buch erstellen mit PS

Frag mal in Deiner örtlichen Bibliothek nach, ob die ein Archiv alter Bücher haben und ob Du Bilder machen darfst. Manchmal hat man damit Erfolg. Alternativ bei einem lokalen Museum. Vorsicht, oft darfst Du solche alten Sachen nicht mit Blitz fotographieren, aber das würde ohnehin die Atmosphäre zerstören. Bring also am besten Lampen mit (Schreibtischlampen, wenn Du keine andere Ausrüstung hast).

Ich würde das Buch im Ganzen fotographieren, dann aber ggfs. auch nochmal die Ecken oder Ober/Unterkante als Closeup. Unter Umständen musst Du ja für eine langestreckte Website sowieso wie in Deinem Beispiel eine wiederholende Struktur basteln, die Du kacheln kannst.

Was mir am Bespiel persönlich nicht so 100% gefällt, Meckern auf hohem Niveau, ich weiß, ist, dass man links einen Übergang von Buchrand zu Hintergrund sieht.

Von Anfang an selbst basteln geht auch. Im Grunde ist es eine Frage der Form der Stapel der Buchseiten (abgucken von echtem Buch) und dunkle, durchbrochene Linien für die Seitenunterscheidung. Etc. Dein Beispiel liefert ja eine gute Vorlage. Und dann den Buchrücken erstellen, evtl. mit Struktur überziehen....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben