Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buch erstellen“

tilla

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

ich suche ein Tutorial mit dem ich ein Buch mit Seiten erstellen kann. Das Buch sollte hochstehen und die Seiten sollten aufgeblättert zu sehen sein. Sagt Jetzt nicht das ich zu faul zu suchen bin. Es würde mir schon reichen wenn ich wüsste ob es dieses Tut im PSD überhaupt gibt.

Liebe Grüße sendet Tille
 

lomapatta

Gesperrt

AW: Buch erstellen

Tille, du kannst das sehr einfach machen. Du ziehst mit dem Auswahlrechteck deine gewünschte Seite auf, auf einer eigenen Ebene natürlich. dann füllst du das Rechteck mit weiss und gibst einen Schlagschatten darauf. Dann kopierst du die Ebene mehrere Male und verschiebst sie jedes mal ein wegig, so dass es aussieht als wären es mehrere Seiten. Du koperst das Ganze spiegelst es horizontal und hast zwei Seiten, die sich gegenüberliegen. Du lässt einen kleinen Abstand zwischen den beiden Seiten, so dass die Buchmitte entsteht und schon bist du fertig
 

lomapatta

Gesperrt

AW: Buch erstellen

Tilla, damit du noch ei Beispiel hast


Das Geblümte soll eine Schreibtischunterlage darstellen, nicht drn Buchdeckel. Als Buchdeckel muss es natürlich von der Form her angepasst werden. Ich habe das wie oben schon beschrieben mit Ebenen gemacht. Du hast die Wahl Pfade, Ebenen es gibt mehrere Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

tilla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buch erstellen

Hey guten Morgen,

nein so meinte ich das nicht. Das Buch sollte mit dem Einband zum Betrachter stehen und die Seiten sollten von oben zu sehen sein. einfach so als ob man mit den Finger in die Mitte des Buches greift es dann hochkant stellt und die einzelnen Seiten sichetwas auffächern. Ansonsten sage ich dankeschön für deine Arbeit. Ich werde auch diese Buchansicht ausprobieren.

Liebe Grüße sendet Tille


Ich eine Laune der Natur
 

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: Buch erstellen



auch das ist wieder ne 10-min-Arbeit. diesmal sind es vierecke, die einfach perspektivisch verzerrt worden sind. wenn man mehr arbeit investiert, kann ma die seiten älter aussehen lassen, eselsohren reinbauen, mehr gebogen aussehen lassen und nicht so starr etc. meins soll ja auch nur ein beispiel darstellen.
 

tilla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buch erstellen

Hey,
das ist prima geworden. Doch was ich meinte kannst du auf der folgenden Seite sehen. PanosFX.com und dann das Produkt Analysis anklicken. Ich könnte mir es ja kaufen doch ich trau mich nicht auf dieses Parkett. Pay Pal usw. Deswegen versuche ich auf diesem Wege etwas mehr darüber zu erfahren. Ich finde übrigens das du ein prima Gegenüber bist.

Liebe Grüße sendet Tille
 

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: Buch erstellen

aaah...jetzt weiß ich genau, was du meinst. der buchrücken sind 2 vierecke mit einem leicht gebogenen mittelteil. das kriegst du wie gesagt mit pfaden ganz gut hin. auch die seiten würde ich mit pfaden gestalten. bevor du deine buchhülle perspektivisch verzerrt..einfach das bild rauf, dann verzerren und mit ebenenstilen versehen. dann deine buchseiten dazu. fertig.
ich setz mich mal ran und schau wie lang ich brauche.

EDIT: effektiv ca. 30 min
 
Zuletzt bearbeitet:

tilla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buch erstellen

Hey,
genauso habe ich es gedacht. Prima arbeit. Ich setzte mich gleich dran und versuche es mal nach zuarbeiten. Ich danke dir recht herzlich.

Liebe Grüße sendet Tille
 

baerli

baerli

AW: Buch erstellen

Hallo und guten Abend,
obwohl dieser Tread schon alt ist, verwuche ich doch noch eine Antwort zu erhalten.
Ich suche ein Tut mit dem ich neben einander stehen Bücher (also ob sie in einem Büchregal stehen würden, also eigentlich nur die Rücken) erstellen und auch beschriften kann.
Ich würde mich sehr freuen, eine antwort zu erhalten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben