Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buch für cinema 4d“

K

kingflo

Guest

Kennt jemand ein gutes, aber nicht so teures (prog war schon teur genug) buch für cinema4d.

es sollte leicht und verständlich erklärt sein, beispiele bieten, umfangreich sein und auch gut für anfänger geeignet sein.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hi,


Arndt von Koenigsmarck ist ein sehr guter Autor, sein Buch kannst Du für eine Leseprobe auch in jeder gut sortierten Buchhandlung finden.

Gruß ING
 

TeisT

Nicht mehr ganz neu hier

ICh würde kein Buch kaufen, sondern bei Die Cds bestellen.

Habe damit deutlichbessere Erfahrungen gemacht.
 
K

kingflo

Guest

Also ich finde Bücher schon ganz gut.
Aber video2brain hört sich auch gut an. Aber ich denke, das ich cds immer irgendwie verschlure und da ich sowieso bücher sammel ist das buch glaube ich genau das richtige
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@kingflo
diese Video DVD ist ziemlich gut, ein Buch ist halt auch ein Nachschlagewerk, man kann beides sehr gut empfehlen, ich persönlich bevorzuge das Buch, hat die das original Handbuch nicht gefallen?

Gruß ING
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!

Ich finde die DVDs ehrlich gesagt gar nicht gut. Man mag das Grundwissen vielleicht vermittelt bekommen, aber dann hörts auch wirklich auf. Hatte mir damals mal die DVD zu C4d R8 angeschaut und dort wurden so viele Dinge versprochen...wie modellier ich eine Stadt, ein Flugzeug usw...ich habe 0 dazu gelernt und fand es nur lachhaft, wie simpel die Dinge doch gemacht wurden. Details: Fehlanzeige.

Ein Haus sieht demnach so aus: Quader + dreieckige Dachform. Realistisch schaut das nicht gerade aus...

Dann lieber ein gutes Buch von Arndt von K. Diese sind absolut top! Andere Bücher kommen an diese Qualität leider nicht ran ;)

Lg,
Manuel
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@der-Webdesigner
geh mal davon aus, dass es ein wirklicher Anfänger benutzt, also jemand, der noch nie ins Handbuch geschaut hat, das Video ist dann nicht so schlechet, die Ergebnisse, die dort gezeigt werden sind eher niedriger Qualität, aber die Basics und auch mal den Workflow gezeigt zu bekomme ist für einen Anfänger ganz ok, wie ich finde.

Ich hatte mir auch mehr versprochen, gerade das mit den Details wurde ja fast komplett übergangen, naja für 39? war es aber ok ...

Gruß ING

PS:
Und die Sprachausgabe war ja auch sehr lustig, zumindest für mich, als Hesse :lol:
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Für einen absoluten Anfänger ist es schon nicht schlecht, das stimmt. Aber überleg mal anders:

Wenn ein Anfänger nun hingeht, einfach mal was rumprobiert, ein paar Tutorials dazu liest und diese ausprobiert, so hat er schon 75% der DVD abgedeckt und sich somit das Geld gespart, was er im Prinzip für eigene Faulheit ausgegeben hat. Des weiteren lernt man sehr viel effektiver, wenn man nebenbei die Schritte nachverfolgt. Das geht auf der DVD alles gar nicht! Was mich auch immer sehr aufgeregt hat ist, dass der Film immer wieder von neuem Anfing, als ich in ein anderes Fenster gewechselt bin. Daher hatte man nicht einmal die Chance, das nachzumachen.

@Sprachausgabe: *lach* Ja, die war klasse...vor allem die Frau... :)
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@der-Webdesigner
das ist aber genau der Punkt, die eigene Faulheit einiger, viele wollen alles in schönen Häppchen präsentiert bekommen! Mal ganz ehrlich, das Handbuch reicht vollkommen, man muss halt mal reingucken und man sollte nicht erwarten, alles in einem Tag gelernt zu bekommen, das funktioniert nämlich nicht :wink:

Ich finde das HB übrigens sehr gut, es macht Spass es zu lesen und man kann die Dinge gut umsetzen, für alles andere gibt es ja das Internet :wink:
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab das auch mal gelesen...bei Seite 600 war Ende und es ging nichts mehr! Ne, mal ehrlich: Das Handbuch ist auf jedenfall wesentlich besser als bei anderen Programmen. Vor allem die Beispiele machen sinn. Ich fasse es aber nur an, wenn ich bestimmte Funktionen nachschlage. Andere Dinge kann man wunderbar mit Tutorials lernen. Dennoch find ich es schade, dass viele Leute dort gar nicht reinschauen, da es doch so viel schneller geht, als wenn ich in einem Forum 100 mal die gleiche Frage stelle, aber gut, das muss jeder selbst wissen ;)

Also sind wir uns einig denk ich mal: Unfaule - Finger weg davon! :)
 
T

turik

Guest

Guten Tag edle Gemeinde
Das ist mein erster Beitrag hier. Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Inhaber einer kleinen Firma für Ausstellungsgestaltung und Messestandbau mit angegliederter Posterdruckerei und einem Schriftenschneideatelier.
Wir sind in der Nähe von Zürich und seit 1974 am Markt. Ich bin 60 Jahre alt, gut bewandert mit Illustrator, seit 1988 Macuser und dumm genug, jetzt noch C4D erlernen zu wollen, schwergewichtig Architektur.
Erste Schritte habe ich schon gemacht. Da ich innert 2 Wochen ein erstes Projekt mit C4D präsentieren will/muss, stehen einige harte Tage vor mir.
Ich weiss nicht, ob ich den Mut haben werde, hier die ganz dummen Fragen zu stellen, und werde mit zu RTFM bemühen, bevor ich hier poste.
cu soon!
:)
 
Y

yeux_

Guest

Nun gut, dann darf ich das Privileg mein Eigen nennen, dich hier zu begrüßen.
Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit Cinema4D und bei einer Frage, wird sie hier gestellt. (Auch dumme Fragen sind manchmal wichtig, um ein Forum nicht einschlafen zu lassen). :D
 

telefonman

3D User

@turik,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der C4D Gemeinde. Schön zu lesen, daß C4D nicht nur junge Leute anspricht. Ich wünsche Dir gutes gelingen bei Deinen Projekten.

Gruß telefonman
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@turik
Hallo und Willkommen :D

C4D ist ein mächtiges Programm, aber es gehört auch zu den leichtesten erlernbaren 3D Programmen, gute Wahl :wink:

Der Gedanke mit dem Handbuch ist sehr gut, meiner Meinung nach lernt man es so am besten, Schritt für Schritt, weil die Wrkzeugpalette kann einem gerade am Anfang erschlagen ...

... ich wünsche viel Glück und gutes Gelingen ...

PS:
Poster Druck ... hört sich gut an ... C4D bietet eine gute Möglichkeit auf Poster Größe zu drucken, da man bei den Rendervoreinstelungen auch hohe Pixelwerte eingeben kann, nur Vorsicht mit den Post Effekten (zb Glühen), da geht es nur bis zur 4.096er Auflösung, sonst sieht man sie beim Rendern nicht mehr :?

Grüße ING
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben