Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buch für Fireworks CS4“

Spatzihasi

Angel Of Death

Hallo ihr Lieben,
smile.gif


ich bin gerade an den Vorbereitungen zu einer Homepage für eine Bekannte.
Jetzt möchte ich gerne eine grafische Vorlage der Webseite machen.
Allerdings mit Fireworks CS4.
Ich hab für fünf Programme die Classroom in a Book Reihe.
Für Fireworks find ich sie nicht - jedenfalls nicht in Deutsch.

Hat jemand eine Idee wo ich zumindest mal ein eBook her kriegen könnte bzw ein anderes Buch zu Fireworks CS4 was er mir empfehlen kann.
Das Forum hab ich schon durchgeguckt und einen Thread gefunden wo ein Mod einen Link von Büchern die es bei Amazon.de gibt, reinstellt hat aber die hab ich schon die letzten 2 Tage durchgesehen. Alles in Englisch oder nicht mehr verfügbar.

Die letzte Nachfrage in einer Facebookgruppe ist an einer Diskussion gescheitert warum ich das nicht mit PS mache,
mund.gif
aber Fireworks hat da eben seine Vorteile sonst gäbe es das Programm ja nicht.

Also wenn jemand für mich etwas hat dann bitte bitte hier schreiben.
smile.gif


Ich danke Euch
smile.gif
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Buch für Fireworks CS4

Englisch ist wirklich keine Option für Dich? Englische Fachbücher sind in der Regel sehr gut und lesbar geschrieben.

Ansonsten: hast Du mal das Handbuch angesehen - also die Online-Variante davon. In der Regel gibt es dort zusätzliche verlinkte Videos (und in der deutschen Version sind die auch in der Regel auf Deutsch) sowie manchmal kleinere Tutorials für den Einstieg. Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter?

Da die deutschen Online-Videos aus der Hilfe ja meist von Video2brain kommen - hast Du schonmal auf deren Website nachgesehen, ob sie was zu Fireworks haben? Oder ist Video auch keine Option?
 

Spatzihasi

Angel Of Death

AW: Buch für Fireworks CS4

Hallo monika_g

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

an das Handbuch hab ich jetzt garnicht gedacht. Ich hatte immer nur ein Buch im Kopf mit Praxisbeispielen.

Hmm wegen den englischen Büchern. Es ist nicht so das ich es garnicht verstehe bloss nich soooo gut.

Kannst du mir eins empfehlen? Dann schau ich mal rein.

Ansonsten falls vielleicht nochmal jemand einen anderen evtl. deutschen Tipp hat, kann er das hier gerne mal schreiben. Ich bin für alles dankbar
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Buch für Fireworks CS4

Du kannst es ja probieren. Von den meisten Büchern gibt es Probekapitel im Netz. Fireworks z.B. http://www.adobepress.com/bookstore/product.asp?isbn=0321704487 (Sample Content)

Und dann kannst Du sehen, ob Du es gut verständlich findest. Ich habe leider keine Empfehlung in Sachen Fireworks. Für Illustrator und InDesign finde ich die RealWorld-Bücher gut, aber ich weiß nicht, ob die auch was zu Fireworks haben. Da es ja auch unterschiedliche Autoren sind, kann man es u.U. gar nicht auf andere Titel übertragen.
 

Spatzihasi

Angel Of Death

AW: Buch für Fireworks CS4

Ich habs jetzt mal probiert mit dem Probekapitel aber das wird so nix. Da muss ich zu viel nachgucken. Zu RealWorld Büchern hab ich auch überhaupt garnix gefunden. Nicht mal ne Seite zum Verlag :(

Naja wird schon irgendwie klappen. Danke für deine Antworten :)
 
AW: Buch für Fireworks CS4

Monikas Ausführungen ist eigentlich wenig hinzuzufügen. Da Fireworks schon zu Macromedias Zeiten nie so recht populär war, und seit Adobes Übernahme doch mehr das nicht ganz so arg geliebte Stiefkind blieb (Ich hätte eigentlich vermutet, das es Golive und Freehand folgend in der grauen Restmülltonne landet), gibt es kaum, zumindest kenne ich keine, vernünftige Literatur dazu in deutscher Sprache. Vielleicht bringt Dich aber dieser etwas weiter. Das Programm hat schon hin und wieder seine Vorzüge. Leider komme ich nur relative selten dazu mich tiefer rein zu fummeln, aber wenn, bin ich doch immer wieder positive überrascht. Vielleicht kriegt es Adobe ja doch noch irgendwann hin, das ganze zusammen zu backen und die Vorzüge des einen mit dem anderen noch enger zu verbinden. Photoshop und ImageReady haben es ja auch geschafft, zumindest irgendwie, oder wie bei Illustrator, nach der nicht mehr Verfügbarkeit von Streamline haben sie doch immerhin "interaktiv abpausen" hingekriegt.

Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.992
Beiträge
1.643.439
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben