Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buch - "Hardcover vs. Taschenbuch"“

sarando

Aktives Mitglied

AW: Buch - "Hardcover vs. Taschenbuch"

Hi, ich bin zwar keine Leseratte, aber bevorzuge eindeutig Hardcover.
Ich finde das wertet ein Buch deutlich auf.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Buch - "Hardcover vs. Taschenbuch"

Und ich bevorzuge das Taschenbuchformat. Das kommt zwar immer erst später heraus, vergünstigt das Buch dafür um ca. 50 Prozent.

Hintergrund - laut Aussage eines Buchhändlers: Beim Hardcover verdienen die Autoren mit besseren Prozenten mit, beim Taschenbuch ist der Anteil geringer. Daher kommen immer erst die Hardcoverbücher, die meist doppelt so viel wie die Taschenbücher kosten.

Für die Hand ist natürlich Hardcover angenehmer, gerade bei Fachbüchern. Aber in preislicher Hinsicht sind Taschenbücher meine erste Wahl.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Buch - "Hardcover vs. Taschenbuch"

Mach mir darüber weniger Gedanken gefallen tut mir besser Hardcover, aber wenn es das nicht gibt geht auch ein Taschenbuch.
Nach Preisen schau ich da weniger.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Buch - "Hardcover vs. Taschenbuch"

Mir ist das eigentlich ziemlich egal,

Hauptsache die Schrift steht nicht auf dem Kopf.

Meine Frau sagt immer Hardcover kann man besser saubermachen :lol:

.
 

Konzertjunkie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buch - "Hardcover vs. Taschenbuch"

Für mich ist es situationsabhängig. Für das Lesen im Bett oder im Haus finde ich Hadcover besser, da man dadurch das immer gut in den Schoß legen kann. Für Reisen finde ich ein Taschenbuch besser, da es nicht so schwer ist. Der Nachteil ist aber das die Ecken auf einer Reise schnell mal einknicken.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Buch - "Hardcover vs. Taschenbuch"

Meine Frau sagt immer Hardcover kann man besser saubermachen :lol:

.
Hihi, jawoll, Recht hat sie, die Gute ...

Aber ich bevorzuge Taschenbücher, weil die weniger Platz im Regal einnehmen. Und da ich nicht ständig neue Regale aufstellen kann, wird gequetscht, was das Zeug hält...

LG, pery:lol:
 

Schwarzwurzel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buch - "Hardcover vs. Taschenbuch"

Eindeutig Hardcover. Da ich viel unterwegs bin, leiden die Taschenbücher oft an einer überfüllten Tasche und sehen dann auch dementsprechend aus.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Buch - "Hardcover vs. Taschenbuch"

Danke für eure Antworten.

@Matthias
Danke auch für die Hintergrundinfos (hätte ich nicht gewusst).

Preislich ist natürlich ein Taschenbuch besser. Hardcover sehen meist besser aus. Ich denke es kommt darauf an ob es für Urlaub, Reise oder daheim gebraucht wird.
 

idealeschaos

Kellerkind

AW: Buch - "Hardcover vs. Taschenbuch"

Das Softcover macht zwar ein Buch recht "billig" dafür leidet es aber gewaltig, schon beim ersten Lesen. Hab hier einige Bücher die ich 1-2 mal durchgelesen habe die von Außen aussehen als hätt ich sie aus einer Bücherei oder so etwas. Ich find persönlich Hardcover Bücher toller, auch wenn sie den Nachteil Preis haben und meist doch eher größer und schwerer sind was nicht gerade von Vorteil ist wenn man unterwegs was lesen will.
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Buch - "Hardcover vs. Taschenbuch"

Bei Fachbüchern hab ich die Taschenbuchausgabe recht gerne, da sie überall auf dem Schreibstisch gut Platz findet. Bei anderer Literatur warte ich meistens auf die Verfilmung XD
 
AW: Buch - "Hardcover vs. Taschenbuch"

Auf alle Fälle Taschenbuch und am besten noch gebraucht gekauft. Günstig und leicht, bei mir sehen Bücher am Ende eh immer total fertig aus, weil sie jeden Tag in meiner Handtasche mit mir reisen... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben