Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buch/ Internetseiten über Texturen“

Kreuzritter

Aktives Mitglied

Hi ich wollte mal fragen ob irgendwer von euch sich vorstellen kann wo ich ein Buch über das Texturieren mit 3D Studio Max herbekommen kann. Bisher habe ich : Bei Giga gepostet, in sämtlichen 3D Foren, bei Amazon und anderen Buchversandhäusern im Netz gesucht.

1. Sollte nicht mehr wie 80? kosten
2. Ich besitze bereits das wissen des Texturieren bis zu dem Punkt wo es mit den Einstellungen und so richtig losgeht.
3. ES MUSS AUF DEUTSCH SEIN !!!! (Englische habe ich zur genüge gefunden)

Es könnte auch eine Internetseite über Texturen sein (muss nicht unbedingt auf Deutsch sein, wäre aber sehr hilfreich), bitte nicht irgendwelche Tutorialseiten wo zwar etwas aber nichts richtig beschrieben ist.

Bitte helft mir :arrow: DANKE im Vorraus

MFG Friedrich Kegel
 

Kreuzritter

Aktives Mitglied

Mappen / Materialien auf ein Objekt bringen
ich möchte mich halt ganz gerne etwas mehr mit diesem Thema beschäftigen weil es in den Anfängerbüchernimmer nur kurz beschrieben ist (ein paar Funktionen mehr net) z.B. nicht : wie man eine Dirt-Map Maske anwendet
 

Kreuzritter

Aktives Mitglied

Nein die finde ich zu allgemein ich dachte eher an sowas
nur halt auf Deutsch :wink: , grrrrrr das man immer alles selber machen muss jetzt soll jemand wie ich so ein Buch schreiben weil es KEIN EINZIGES DEUTSCHES GIBT . :cry:
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Wie wäre es mal die Tuts, die direkt bei 3ds dabei sind zu machen!?Wirt für mich aös Anfänger eigentlich alles soweit ganz gut beschreiben..halt wie du selber texturen nach deinen wünschen erstellen kannst, uvw mapping usw...
 

Sabber

Darth

Es wunderd mich Stark das ALLE dies Guten Leute Hier es dir Nicht erklären Können immer hin sitzt du mittem im Wespen Nest ;)
Eine Textur zu erstellen ist nicht so schwer aussage von min 5 Leuten aus dem 3dsmax channel in IRC das einzige was man können muß ist Photoshop.
Ich habe das selbe Problem wie du.
 

Kreuzritter

Aktives Mitglied

Ich möchte nicht irgendwelche billig Tutorials für Anfänger. Texturieren kann ich. Und auch eine Textur in PS zu erstellen bin ich in der Lage. Ich möchte das fortgeschrittene Wissen, zu gut Deutsch: Jede einzelne Einstellung (des Mat. Editors) beschrieben haben (Was es für Auswirkungen mit sich bringt wenn man dies oder jenes verändert)
Und es ist ja wohl nicht zu viel verlangt ein Buch darüber zu fordern oder ? Es gibt so viele Bücher über irgendwelchen Mist.
Was das wissen der Leute hier betrifft ist das nicht so schlimm weil ich genau die selbe Frage schon einmal im 3ds MAX Hauptforum gestellt habe und sie darauf auch keine Antwort wussten.
 
U

Ueshiba

Guest

Ähm, ich würde vorschlagen sich in einer Bibliothek umzuschauen. Als ich mich mit max beschäftigte haben mir die Bücher aus Bibliothek sehr geholfen.

Mfg Ueshiba
 

Kreuzritter

Aktives Mitglied

Wo wohnst du ???
Ich jedenfalls nicht in Berlin sondern in so einem Kaff mit 500 Einwohnern, und selbst wenn ich nach Stuttgart fahren würde sehe ich da relativ wenig Erfolgschancen weil man(n) nicht mal was bei Amazon findet :)
 
U

Ueshiba

Guest

Ähm, ich wohne in Hamburg.

Na ja, weiss nicht , ob das klappt. Aber versuchen kannst du.
Wenn du was passedes findest dann musst ja keine Kohle für sau teuere Bücherausgeben.

Mfg Ueshiba
 

Sabber

Darth

die sachen im math edit sind doch fast selbst erkärend wichtig ist die sachen zu kombinieren. Bump mit reflaction opacity ..... und so bosselst du dir deine Maths zusammen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben