Anzeige

Buch/ Internetseiten über Texturen

Buch/ Internetseiten über Texturen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kreuzritter, 24.04.2005.

  1. Kreuzritter

    Kreuzritter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spiegelberg- Jux
    Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Buch/ Internetseiten über Texturen
    Hi ich wollte mal fragen ob irgendwer von euch sich vorstellen kann wo ich ein Buch über das Texturieren mit 3D Studio Max herbekommen kann. Bisher habe ich : Bei Giga gepostet, in sämtlichen 3D Foren, bei Amazon und anderen Buchversandhäusern im Netz gesucht.

    1. Sollte nicht mehr wie 80? kosten
    2. Ich besitze bereits das wissen des Texturieren bis zu dem Punkt wo es mit den Einstellungen und so richtig losgeht.
    3. ES MUSS AUF DEUTSCH SEIN !!!! (Englische habe ich zur genüge gefunden)

    Es könnte auch eine Internetseite über Texturen sein (muss nicht unbedingt auf Deutsch sein, wäre aber sehr hilfreich), bitte nicht irgendwelche Tutorialseiten wo zwar etwas aber nichts richtig beschrieben ist.

    Bitte helft mir :arrow: DANKE im Vorraus

    MFG Friedrich Kegel
     
    #1      
  2. Kreuzritter

    Kreuzritter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spiegelberg- Jux
    Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Buch/ Internetseiten über Texturen
    Mappen / Materialien auf ein Objekt bringen
    ich möchte mich halt ganz gerne etwas mehr mit diesem Thema beschäftigen weil es in den Anfängerbüchernimmer nur kurz beschrieben ist (ein paar Funktionen mehr net) z.B. nicht : wie man eine Dirt-Map Maske anwendet
     
    #2      
  3. kool

    kool Guest

  4. Kreuzritter

    Kreuzritter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spiegelberg- Jux
    Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Buch/ Internetseiten über Texturen
    #4      
  5. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Buch/ Internetseiten über Texturen
    Wie wäre es mal die Tuts, die direkt bei 3ds dabei sind zu machen!?Wirt für mich aös Anfänger eigentlich alles soweit ganz gut beschreiben..halt wie du selber texturen nach deinen wünschen erstellen kannst, uvw mapping usw...
     
    #5      
  6. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Buch/ Internetseiten über Texturen
    Es wunderd mich Stark das ALLE dies Guten Leute Hier es dir Nicht erklären Können immer hin sitzt du mittem im Wespen Nest ;)
    Eine Textur zu erstellen ist nicht so schwer aussage von min 5 Leuten aus dem 3dsmax channel in IRC das einzige was man können muß ist Photoshop.
    Ich habe das selbe Problem wie du.
     
    #6      
  7. Kreuzritter

    Kreuzritter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spiegelberg- Jux
    Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Buch/ Internetseiten über Texturen
    Ich möchte nicht irgendwelche billig Tutorials für Anfänger. Texturieren kann ich. Und auch eine Textur in PS zu erstellen bin ich in der Lage. Ich möchte das fortgeschrittene Wissen, zu gut Deutsch: Jede einzelne Einstellung (des Mat. Editors) beschrieben haben (Was es für Auswirkungen mit sich bringt wenn man dies oder jenes verändert)
    Und es ist ja wohl nicht zu viel verlangt ein Buch darüber zu fordern oder ? Es gibt so viele Bücher über irgendwelchen Mist.
    Was das wissen der Leute hier betrifft ist das nicht so schlimm weil ich genau die selbe Frage schon einmal im 3ds MAX Hauptforum gestellt habe und sie darauf auch keine Antwort wussten.
     
    #7      
  8. Ueshiba

    Ueshiba Guest

    Buch/ Internetseiten über Texturen
    Ähm, ich würde vorschlagen sich in einer Bibliothek umzuschauen. Als ich mich mit max beschäftigte haben mir die Bücher aus Bibliothek sehr geholfen.

    Mfg Ueshiba
     
    #8      
  9. Kreuzritter

    Kreuzritter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spiegelberg- Jux
    Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Buch/ Internetseiten über Texturen
    Wo wohnst du ???
    Ich jedenfalls nicht in Berlin sondern in so einem Kaff mit 500 Einwohnern, und selbst wenn ich nach Stuttgart fahren würde sehe ich da relativ wenig Erfolgschancen weil man(n) nicht mal was bei Amazon findet :)
     
    #9      
  10. Ueshiba

    Ueshiba Guest

    Buch/ Internetseiten über Texturen
    Ähm, ich wohne in Hamburg.

    Na ja, weiss nicht , ob das klappt. Aber versuchen kannst du.
    Wenn du was passedes findest dann musst ja keine Kohle für sau teuere Bücherausgeben.

    Mfg Ueshiba
     
    #10      
  11. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Buch/ Internetseiten über Texturen
    die sachen im math edit sind doch fast selbst erkärend wichtig ist die sachen zu kombinieren. Bump mit reflaction opacity ..... und so bosselst du dir deine Maths zusammen.
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×