Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buch schräg darstellen“

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Buch schräg darstellen

was hast du denn für Vorlagen? guck dir mal das perspektivisch verzerren bzw. das Transformieren-Werkzeug an
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Buch schräg darstellen

Ich schlage vor, du fotografierst ein Buch gleich so wie du es haben willst und haust dann eigene Motive in PS drauf (musst du nur über den Transformieren- Befehl an die Vorlage anpassen.

Ansonsten such dir mal an Tut`s was raus, was sich mit dem Fluchtpunktfilter beschäftigt.

Gruß Peter
 

Grollo

Pixeljunkie

AW: Buch schräg darstellen

oder Du versuchst es mit einem 3D-Modell eines Buches.
Findest Du z.B. hier: http://archive3d.net/?tag=Book

Öffnest dann in PS3 ein neues Dokument und gehst auf 3D > neue Ebene aus 3D-Datei
und holst Dir dort dann ein Buch rein, drehst es so wie Du es brauchst und machst dann
mit den Tipps von hier (perspektivisch verzerren, Fluchtpunkt usw.) weiter.

Grüße ;)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Buch schräg darstellen

Das läßt sich ganz einfach mit jedem Bild und einer tollen Aktion hier aus dem Forum erledigen. Schau mal hier.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Buch schräg darstellen

Vll kann dir das ja weiterhelfen. Falls Du hier nicht fündig werden solltest.



Dort beschreibt er genau wie das gemacht wird. Sehr zu empfehlen!
Ist zwar in Englisch aber trotzdem, selbst mit marginalen Englischkenntnissen, gut nachvollziehbar, und vom Meister persönlich. :)

LG
Igel
 

sunshinemilena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buch schräg darstellen

@Josef17 das sieht ja genau so aus wie ich mir das vorstelle. Wo finde ich diese Aktion? Habe bis jetzt vergeblich gesucht ...
 

sunshinemilena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buch schräg darstellen

@Josef genau das Tut hab ich genutzt. Leider kommt bei meinem Foto ein aufgeschlagens Buch raus und nicht wie hier gezeigt ein stehendes Buch.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Buch schräg darstellen

ich hatte Dir in Deinem Profiel schon geantwortet und Dir noch mal das goße Bild angehängt, was ich gerade vorgestern gemacht habe. Ich könnte Dir die ATM schicken, wenn es noch eine andere gibt- kann aber nicht sein, da Du genau in dem Thread hinter meinem Kommentar geantwortet hast.Ich hatte da auch nochmal beschrieben, wie Du vorgehen sollst.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Buch schräg darstellen

Das versteh ich nicht. Ich habe auch 5/64bit und es läuft. Hast Du die Aktion in Deinen Aktionsordner geladen?. Du mußt die Aktion starten, dann das Bild laden und mit doppelklick weiter laufen lassen. Ich hol mir mal gerade Dein Bild rüber und lass es bei mir mal durchlaufen und zeige, was es geworden ist.- Bis gleich.
 

sunshinemilena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buch schräg darstellen

Langsam komme ich mir blöd vor. Ich starte die Aktion, öffne mein Bild und lass die Aktion durchlaufen ohne ein zu greifen ... Ohne das Ergebnis ?!
Wieso bekomm ich immer wieder ein anderes Ergebnis?!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Buch schräg darstellen

Ziehst Du auch das Fenster auf, wenn nach dem Ausschnitt gefragt wird? Das Format muß man durch ziehen anpassen, dann aufs Häkchen und nix mehr. Ab da läuft alles alleine. Siehst es ja an meinem Beispiel, ich hatte dort den rechten Teil Deines Bildes gewählt. Hätte aber auch alles wählen können, nur halt mit dem gezogenen Bereich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben