Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buch Suche“

sfGaming

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich bin am Überlegen mir ein Fotobuch mal zu kaufen übers Fotografieren und da es so viele Gibt wollte ich mal Fragen was ihr mir so entfehlen könnt am Besten nicht nur ein Teschniches Buch über die Details und so was sonder auch über Bildaufteilung motive in Scene Setzen und alles Drum herum

mfg FJ

Freu mich auf eure Tipps an büchern
 

Fotografie

magic4poser

Noch nicht viel geschrieben

1. Wichtig ist, dass Du Deine Kamera etwas beherrscht. Welche hast Du denn?

2. Was möchtest Du gerne fotografieren? Menschen, Landschaften, usw?
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Also dieses Buch ist fantastisch, wenn man sich in die Materie rein arbeiten möchte.



edit: in dem Buch sind die Grundlagen erklährt, wenn man bei "0" anfangen tut. z.B. Was beduetet ISO und warum sollte man in gewissen Situationen gewisse Werte nutzen oder was macht man mit der Blende? Wieso entsteht ein Bildrauschen? Der ganze technische Kram wird halt auch erklährt, so das man später weis warum das Foto Schrott oder Top ist.
edit Ende

Selber besitze ich das Buch auch und jeder der Interesse hatte, im Bereich Fotografie, hatte sich das Buch von mir angeschaut und hatte es sich selber danach auch organisiert. Vom Preis her ist es auch absolut okay, für die Masse an Wissen was es mit bringt.

Gut das sind persönliche Erfahrungen aus dem privaten Hobbybereich, zusätzlich nutze ich aber noch dieses Training ( https://shop.psd-tutorials.de/produktdetails/fotografie-workshop-dvd--43 ), aber das nur am Rande.

In dem Training sind auch nochmal viele Informationen mit drinnen, die im PDF Format sind.

edit: durch diese Trainings hatte ich folgende Foto`s machen können (natürlich mit der entsprechenden Ausrüstung, aber man muss ja auch wissen wie man es nutzen tut :D )


edit:
Falls du genug Geld über hast, kann ich dir auch ein Abo von Video2brain empfehlen, dort ist halt eine gigantische Sammlung an Informationen und wenn du ein Premium Abo hast, kann man sich die Trainings auch runter laden (inclusive mobile Version). Ich würde dir da aber empfehlen schau dir die Seite an und entscheide selber, da es doch ein Brocken Geld ist.

Für den Fall das du dir da ein Abo holst, ist der Sinn eines Buches Ansichtssache, da viele gute Trainier dort Traings haben, welche sich in den Büchern ähneln.

So jetzt habe ich dir ne Preisspanne von 20 Euro bis 300 Euro vorgegeben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

hallo sfgaming,

nachdem ich bis jetzt deine rasanten fortschritte beim fotografieren beobachtet habe, frag ich mich ehrlich, wie hast du das ohne jegliche anleitung geschafft.
alles intuitiv? nur zufallserfolge?
aber ansonsten pflichte ich hobbit-55 bei. es gibt soviele -auch gute- bücher, das solltes du dich in einem buchladen umschauen.
man muss nämlich einen draht zu dem geschriebenen finden/haben, sonst hat man von der ganzen leserei nichts.
toi toi bei der suche, damit du das richtige -für dich passende- findest.
 

ZainaPhoto

Fotograf

Ich finde dieses einfach cool, weil es wie ein Rezeptbuch aufgebaut ist. Die meisten Menschen können mit eindeutigen Anweisungen am besten umgehen.
 

cuba_g1

Nicht mehr ganz neu hier

Welches mir sehr zugesagt hatte war das Buch "Die große Fotoschule" von Galileo Design.

Für Einsteiger und Hobby Fotographen:
"Das Fotocommunity Buch"
Spricht viele Dinge an und ist schön zu Lesen, finde ich.
Ansonsten:
"Der Fotografische Blicke"
Theoretische Fotografie kurz, Knackig auf den Punkt gebracht.

Allerdings muss ich Iko zustimmen! Geh lieber in einen Buchladen und such dir was aus, worauf du Lust hast und was dir Spaß macht beim Lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben