Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buch/Tutorial für Umstieg auf CS3“

2d4u

Veteran

Hat mir jemand ne Buch/DVD/Website, die er aus Erfahrung empfehlen kann für den schnellen Umstieg auf Photoshop CS3?

(Hintergrund ist, dass ich für den lokalen Stadtjugendring mal öfters mit der CS3 arbeiten kann)


Ich bräuchte was, das gute bis sehr gute Kenntnisse von PS7/CS1 (zB vom Fluchtpunktfilter hab ich kein Plan!) vorraussetzt und darauf aufbauend alle neuen Funktionen durchgeht.

Hat jemand vielleicht das "Neu in CS3" vom Eddison Wesley?


Gruß und Danke, 2d4u
 
Zuletzt bearbeitet:

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: Buch/Tutorial für Umstieg auf CS3

das Büchlein gibts bei amazon für kleine 16,95 € ... beim terrashop gibts sogar die downloadversion für noch kleinere 9,95 €
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Buch/Tutorial für Umstieg auf CS3

Schau mal unter den Videotutorials. Stefan hat zu allen neuen Funktion ein Video gemacht.
 

RedRum

pornolicous?

AW: Buch/Tutorial für Umstieg auf CS3

Ich bräuchte was, das gute bis sehr gute Kenntnisse von PS7/CS1 (zB vom Fluchtpunktfilter hab ich kein Plan!) vorraussetzt und darauf aufbauend alle neuen Funktionen durchgeht.

Gruß und Danke, 2d4u

gute bis sehr gute :rolleyes: ?

Im großen und ganzen gibt es keine großern Erneuerungen die eine "Umstellung" rechtfertigen würden.....die neuen wirklich Interessanten Funktionen widmen sich eher dem professionellen Einsatz (32bit-Modus, Optimierte Druckausgabe, Smart-Filter, Histogramm in Gradtaionskurven)

Wenn man sich da mal die Hilfe kurz durch liest erklärt sich das meiste von selbst, obwohl die Funktionen an sich schon relativ einfach zu verstehen sind....
 

2d4u

Veteran

AW: Buch/Tutorial für Umstieg auf CS3

Hab halt gemeint, dass sich mir so gut wie alle Funktionen aus CS erschließen. Mit der Umsetzung ist das natürlich nochmal was anderes, schon klar. ;)

Und ja, natürlich könnte ich mir das auch mit der Hilfe aneignen, aber ich bin gar kein Freund des Alt+Tab lernen. Außerdem geht es mir nicht nur um die Erklärungen, sondern eher darum einen schnellen Überblick (und Workflow-Verbesserungen) zu haben weil ich das Programm ja nicht rund um die Uhr nutzen kann um die Funktionsvielfalt zu ergründen.
 

cecio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buch/Tutorial für Umstieg auf CS3

mhh sind da so viele unterschiede zwischen den versionen? weil ich könnte mir auch vorstelen mit cs3 arbeiten zu wollen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben