Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buch?“

joheblack

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich bin ja nun totaler neuling und wollte fragen: Wenn ich mir ein Buch kaufen wollte in dem ich lernen kann mit Lichtefekten zu arbeiten bis hin zu welches werkzeug für was am bessten geeignet ist, welches könntet ihr mir empfehlen?
 

2d4u

Veteran

AW: Buch?

Ich würde dir empfehlen, dir die Grundlagen mit Hilfe von Anfänger-Tutorials und -Contests (gibt's hier ja genug) selbst zu erarbeiten und dann ein spezifisches Buch je nach Interessenslage (zB Fotomanip, Interfacedesign, ...) zu kaufen.

Gruß, 2d4u
 

joheblack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buch?

in dem Profil bei devian. Das Bild mit dem kleinen Jungen in der Gasse wie nennt mann denn diese Richtung?
 

2d4u

Veteran

AW: Buch?

Wenn du sowas in die Richtung "innocence" (das Bild meinst du doch, oder?) machen willst, dann würde dir vielleicht dieses Buch helfen:


Aber wie gesagt, erstmal schön gemächlich die Grundtechniken lernen und Battle für Battle oder Bild für Bild besser werden.

Gruß nochmal.
 

2d4u

Veteran

AW: Buch?

Da könnte dir auch das genannte Buch helfen, weil es dir eben verschiedene Methoden zeigt, Bilder professionell zusammenzupflastern. Was das Bild so besonders macht, nämlich die genialen Farben und die großartige Komposition, das kann dir kein Buch der Welt vermitteln, dass musst du dir schon selbst aneignen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben