Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buchcover“

H

henni_w

Guest

Von Studenten, die bereits ihre Magisterarbeit geschrieben haben, erfuhr ich, dass man dafür sogar ein Cover anfertigt. ... Na ja, und ich hab meines nun fertiggestellt, da ich meine Magisterarbeit bald abgeben muss. ...

Ob es in dieser Form überhaupt zugelassen wird, weiß ich nicht, aber es wäre ganz cool.

Viel dazu sagen muss ich eigentlich nicht, da die Intention mit dem Titel der Arbeit ja im Grunde bereits einhergeht.

Schreibt mir also, wie es auf euch wirkt und was auch dabei ein-/auffällt.



Ach ja, ich hab das Bild runterskaliert, da das Original zu groß ist... Das kriegt kein Monitor gebacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

atbash

Mod | Web

AW: Buchcover

Ich weiss nicht, ob es am skalieren liegt, aber das Bild ist total matschig. Ist das ein Lautsprecher im Auge? Da sind noch Ecken und Kanten...und das dunkle Geschmier links im Auge ist auch nicht optimal. Alles in Allem finde ich es nicht ansprechend. Und die Typo...unpassend bis gruselig. Da gehört was gut leserliches drauf.
 

atbash

Mod | Web

AW: Buchcover

Beides. Versuch mal den Lautsprecher in die Iris einzubauen. Evtl. mit einem anderen Bild, weil das ist unscharf und passt daher schon nicht zum Lautsprecher.
 
D

DerIch

Guest

AW: Buchcover

Hi,

dein Bild spricht auf jedenfall das Thema an, auch ohne Titel ist einem klar was damit gemeint ist. Nur leider ist es für meinen Geschmack zu "matschig" was aber auch seinen Reiz hat und etwas aussagt....

Also, mir gefällt es total.... Gut :D
 

habari

-sw freund-

AW: Buchcover

Kannst du dem Lautsprecher nicht noch irgendwie eine Iris machen, so sieht es nur reingesetzt aus noch nicht so als ob der Lautsprecher da rein gehört.
Die Schrauben am Lautsprecher würde ich noch weg machen. Das Licht an der rechten Seite vom Lautsprecher hast du das da hin gemacht oder kommt das vom fotografieren, das stört irgendwie.
 
H

henni_w

Guest

AW: Buchcover

[...]Versuch mal den Lautsprecher in die Iris einzubauen. [...]

Hmm, also ich wollte zunächst auch eher, dass der Lautsprecher letztendlich die Pupille bildet ... und ich vermute mal, dass es das ist, was du meinst...

Der Punkt ist, mir fiel dabei auf, dass die Iris dann aber immer noch einen Rand drumherum bildet, der seltsam ausschaut... Also mag sein, dass das realistischer wäre, allerdings wirkten eben diese Ränder dann einfach nur überflüssig. ... Es sei denn natürlich, ich nehme die Ecken des Lautsprechers weg. ... Das wiederum wollte ich nicht machen, um die Identifikation mit dem Lautsprecher so hoch wie möglich zu halten, da ich nicht größer auf das Auge zoomen will.

Schließlich stößt die Idee, den Lautsprecher in der Iris einzubauen, irgendwie nicht gut bei mir auf, was an meiner irgendwie lächerlichen Vorstellung liegt, ich müsse dann auch Verletzungen am Auge einsetzen... Komischerweise hab ich auf der Sclera kein Problem damit. :D

[...]
[...]Das Licht an der rechten Seite vom Lautsprecher hast du das da hin gemacht oder kommt das vom fotografieren, das stört irgendwie.

Dass dich das Licht stört, wundert mich irgendwie... Gut, das Foto wurde nicht ansatzweise professionell aufgenommen und vielleicht ist dieser Lichtreflex so oder so unnötig, aber tatsächlich war er wirklich an dieser Stelle... Ich dachte, das baue ich doch besser wieder ein, schon um das Original wieder vorzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michelmix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buchcover

öhm,ich habe den lautsprecher nicht mal als lautsprecher erkannt :(

idee und aufbau find ich gut... nur der lautsprecher spricht mich an ;)
 

habari

-sw freund-

AW: Buchcover

Beim 2DAnfängercontest Mai hatte ich auch einen Lautsprecher fotografiert und da hatte ich auch dieses Licht drin, hatte dann ohne Blitz geknipst um das nicht mehr zu haben, könnte sein das mich das deshalb stört.
 
H

henni_w

Guest

AW: Buchcover

das war ein scherz...
ich habe doch den Lautsprecher nicht erkannt :lol:

Ok...

Was meinst du, woran es liegen könnte, dass du ihn nicht erkannt hast?

Weil es vielleicht kein Modell ist, das schnell auf den Lautsprecher schließen lässt?
Weil es an dieser Stelle einfach verwirrt und das Hirn den Lautsprecher mit dem Auge zu einem artifiziellen Auge verschmilzt?
Oder weil es einfach scheiße gearbeitet von mir ist?

Oder alles irgendwie?

Beim 2DAnfängercontest Mai hatte ich auch einen Lautsprecher fotografiert und da hatte ich auch dieses Licht drin, hatte dann ohne Blitz geknipst um das nicht mehr zu haben, könnte sein das mich das deshalb stört.

Du hast sicher eine gute Kamera, oder?

Na ja, vielleicht mache ich das Bild ja doch nochmal bei strahlendem Sonnenschein...

Das geht auch nicht so auf's Auge...

Bei dieser Gelegenheit gleich mal eine Warnung an die Kinder daheim vor den Bildschirmen:
Fotografiert nicht mit Blitz direkt euer Auge! ... Man sieht noch Minuten später irgendwelche Lichtmuster vor sich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michelmix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buchcover

Ok...

Weil es vielleicht kein Modell ist, das schnell auf den Lautsprecher schließen lässt?

das würde passen :)

wir haben bei uns in der wohnung einige lautsprecher... und in meinen leben habe ich auch schon viele gesehen :lol: aber irgendwie sah wohl keiner aus wie deiner ?!?

versuch doch mal einen ganzen lautsprecher mit gehäuse einzubringen ? der ist dann zwar nicht rund aber kommt vielleicht besser zur geltung ?!?

du zeigst ja nur die Membrane
 

siousu

Hat es drauf

AW: Buchcover

wie schon gesagt wurde, es wirkt alles sehr matschig und verschwommen!
Die Schrift hat zu viele Effekte, die sollte eher Schlicht und einfach sein.
Das Auge ist zu unscharf, würde ein Stockbild nehmen.
Magisterarbeit kann man fast nicht lesen, da es auch verschwommen ist.

also: -Texteffekte, Schlagschatten etc. weg nehmen. (oder normale Schrift, mit dezentem Schlagschatten)

gruss, siousu
 
H

henni_w

Guest

AW: Buchcover

[...]
Das Auge ist zu unscharf, würde ein Stockbild nehmen.
[...]

Ja, sehe ich ein. ... Aber eigentlich wollte ich da drumherum kommen... Denn selbst, wenn ich ein lizensfreies Auge finde, so ist es ja dennoch nicht mein eigenes Ausgangsmaterial...

Na ja, ok, ich arbeite mal damit.

Danke schon mal.
 

violet

Aktives Mitglied

AW: Buchcover

Ja, sehe ich ein. ... Aber eigentlich wollte ich da drumherum kommen... Denn selbst, wenn ich ein lizensfreies Auge finde, so ist es ja dennoch nicht mein eigenes Ausgangsmaterial...

Na ja, ok, ich arbeite mal damit.

Danke schon mal.

Vielleicht kann jemand Dein Auge für Dich fotografieren, oder Du von einem Freund eines? Das würde Dein Problem mit den Rechten lösen...
Und ja, wenn Du schon die Lautsprechermembran im Auge brauchst/willst dann lieber nur in dem schwarzen Mittelpunkt. :rolleyes:

aber so würde der Aufbau mit dem Auge mir gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiro09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buchcover

nette idee aber für mich muss ein bild ebenfalst scharf sin, sry ich weiß, dass das öfters angesprochen wurde^^
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Buchcover

Hallo henni_w,

der Titel ist "reserviert" für Mich...(nach der letzten "Auseinandersetzung")

Aber ich muss mich auch einigen meiner "Vorrednern" anschließen...sieht irgendwie
wirklich "Matschig" aus.

P.S.: Bin sogar mal ohne "!" ausgekommen

Gruß
Flare3D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben