Anzeige

Buchempfehlung Adobe Photoshop Elements 6

Buchempfehlung Adobe Photoshop Elements 6 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jose2008, 28.08.2008.

  1. jose2008

    jose2008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Buchempfehlung Adobe Photoshop Elements 6
    Hallo,
    Suche ein gutes Buch für Adobe Photoshop Elements 6.Könnt ihr mir da eins Empfehlen.Wie ich gesehen habe gibt es ja da genug:'(aber welches scheint das Beste zu sein?

    Vielen Dank:)
     
    #1      
  2. tobi13

    tobi13 Guest

    Buchempfehlung Adobe Photoshop Elements 6
    AW: Buchempfehlung Adobe Photoshop Elements 6

    Hi,
    ich habe das Taschenbuch vom bhv-Verlag für meine autodidaktischen Schulungen benutzt. Das ging ganz gut.
     
    #2      
  3. jose2008

    jose2008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Buchempfehlung Adobe Photoshop Elements 6
    AW: Buchempfehlung Adobe Photoshop Elements 6

    Hallo Tobi.

    Wie heisst das Buch genau? Danke:)
     
    #3      
  4. KangaRoo

    KangaRoo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Buchempfehlung Adobe Photoshop Elements 6
    AW: Buchempfehlung Adobe Photoshop Elements 6

    Hallo,

    ich habe auch gerade mit PSE6 angefangen und habe mir zunächst auf deutsch die zwei Bücher "Photoshop Elements 6" von Scott Kelby/Matt Kloskowski und "Photoshop Elements 6 für Digitalfotografen" von Christian Westphalen angeschafft und bin diese fast parallel durchgegangen. Als Einstieg halte ich beide Bücher mit Workshop-Charakter für ziemlich hervorragend. Man kann ohne jegliches Vorwissen an den Praxisbeispielen trainieren, ohne sich zunächst großartig um die Theorie zu kümmern. Eventuell sind sie sich zu ähnlich, so dass eines allein vielleicht ausreichen würde, aber ich hatte und habe mit beiden Spaß.

    Jetzt bin ich in der Phase, um gezielt Hintergrundwissen mit Hilfe des englischen Buches "Advanced Photoshop Elements 6 for Digital Photographers" von Philip Andrews aufzubauen. Im Gegensatz zu den beiden erstgenannten, wo ich eigentlich alles direkt am Rechner ausprobiert habe, lese ich das Andrews-Buch, auch ohne direkt PSE zu starten. Alles in allem bin ich mit diesen drei Büchern sehr zufrieden.
     
    #4      
  5. jose2008

    jose2008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Buchempfehlung Adobe Photoshop Elements 6
    AW: Buchempfehlung Adobe Photoshop Elements 6

    Hallo KangaRoo,

    danke für die Tipps..Eins von dennen wird es wohl werden.Bei Photoshop Elements 6 für Digitalfotografen ist ja auch noch eine Dvd mit dabei.Oder nicht:uhm:Bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege:)
     
    #5      
  6. KangaRoo

    KangaRoo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Buchempfehlung Adobe Photoshop Elements 6
    AW: Buchempfehlung Adobe Photoshop Elements 6

    Hallo Jose2008,

    ja bei dem Westphalen-Buch ist eine DVD mit den im Buch benutzten Beispiel-Bildern, der PSE6-Demoversion, zwei älteren PDF-Ebooks zum Farbmanagement und Auszügen des PSE-Videotrainings aus demselben Verlag enthalten. Die Beispiel-Bilder zum Kelby-Buch können aber auch problemlos von der Autoren-Website heruntergeladen werden, auf der Verlags-Website zum Buch gibts auch noch zwei Bonuskapitel.

    Wie gesagt, ich kann beide Bücher empfehlen.

    Tschüß
    Kanga
     
    #6      
x
×
×
teststefan