Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buchempfehlung für Einsteiger“

smarty005

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich möchte mich mit dem Photoshop CS2 beschäftigen. Habe absolut keine Vorkenntnisse. Weiss auch nicht was die einzelnen Symbole in der Symbolleiste heissen und geschweige denn was man damit machen kann.

Mein Ziel ist es die Grundfunktionen von Photoshop zu erlernen - so dass ich irgendwann mal später eigene Logos erstellen kann.

Was für ein Buch könnt ihr mir empfehlen?
 
AW: Buchempfehlung für Einsteiger

schau bei ebay nach video2brain lern dvds. so lernst du das ziemlich schnell. als buch kann ich dir classroom in a book empfehlen. allerdings ist das nur was für einsteiger(das buch).
 

puur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buchempfehlung für Einsteiger

Ist das Buch denn in deutsch ? Also wär nett wenn hier noch ein paar mehr leute etwas empfehlen könnten da ich momentan auch verzweifelt nach guter lektüre suche und EBAY leider nicht so mein Fall ist :)
 

smarty005

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buchempfehlung für Einsteiger

@puur

ich habe soeben bei amazon diese brain lernvideos für Adobe Photoshop cs2 Grundlagen + Fortgeschrittene bestellt. Gesamtpreis inkl. Versandkosten 54 ? (allerdings gebrauchte Ware)
 

puur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buchempfehlung für Einsteiger

naja ich find diese Video2Brain Videos bringen nicht gerade was.. hab mir davon auch schon das ein oder andere angesehen.. ich bin jetzt soweit das ichn Buch haben möchte, da dort bestimmt bessere Erklärungen zu finden sind.
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Buchempfehlung für Einsteiger

Ich kann dir die Bücher mit DVD_Schulungen von Frank Winkler sehr empfehlen. Ich habe mir die zugelegt, als ich mit Photoshop (CS2) angefangen habe zu arbeiten. Die DVD's sind super geeignet zum Mitmachen und es wird sehr gut erklärt. Die Stimme ist angenehm und nervt nicht (wie bei etlichen Video2Brain-DVD's).

Ich würde dir beide Bücher (jeweils eine DVD dabei) empfehlen: 1. Fototechnik (da gehts nicht ums Fotografieren sondern ums Bearbeiten) und 2. Standards.

Bei den Workshops werden auch immer wieder die Tastaturkürzel gesagt, so lernt man die ganz automatisch mit.

Hier habe ich die günstigsten Angebote für dich rausgesucht.



Vor einiger Zeit konnte man über PSD-Tuturals bei terrashop diese Bücher enorm günstig kaufen, aber das Angebot gibt es leider nicht mehr (hab nachgeschaut).

Hab diese DVD's schon öfters empfohlen und die, die sie sich dann gekauft hatten, sind auch heute noch total zufrieden (gibt immer wiedermal was zum Nachschauen).

Und nein, ich bin nicht am Umsatz des Herrn Winkler beteiligt. Ich empfehle aus Überzeugung.
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dawg

********

AW: Buchempfehlung für Einsteiger

Hallo Zusammen,

ich möchte mich mit dem Photoshop CS2 beschäftigen. Habe absolut keine Vorkenntnisse. Weiss auch nicht was die einzelnen Symbole in der Symbolleiste heissen und geschweige denn was man damit machen kann.

Mein Ziel ist es die Grundfunktionen von Photoshop zu erlernen - so dass ich irgendwann mal später eigene Logos erstellen kann.

Was für ein Buch könnt ihr mir empfehlen?

Da kann ich dir die PSD-Tutorials DVD empfehlen. Die ist sehr lehrreich, besonders für Einsteiger, kommt mit eine Menge von Brushes, ATNs, Stile etc sowie viele Video und Schreib Tutorials. Für den Einstieg und auch für Fortgeschrittene, ist das eine Prima DVD.

Ansonsten etwas was dir die anderen hier schon empfohlen haben.

Greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben