Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buchfunktion ID CS6 - Kapitelposition sperren“

K

kdigdb

Guest

Hallo zusammen.

Mal eine Frage man kann bestimmte Seiten in einem Dokument sperren, dass sie nicht mehr verschoben werden ... Gut!

Aber gibt es auch die Funktion, dass ein Kapitel in einem Buch erst mal nicht mehr verschoben werden kann?

Beispielsweise 3 bestimmte Kapitel sollen definitiv immer hinter einander bleiben.

Vielen Dank für jede Info!!
Einen sonnigen Tag euch allen !
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

AW: Buchfunktion ID CS6 - Kapitelposition sperren

Aber gibt es auch die Funktion, dass ein Kapitel in einem Buch erst mal nicht mehr verschoben werden kann?
Beispielsweise 3 bestimmte Kapitel sollen definitiv immer hinter einander bleiben.
Einen sonnigen Tag euch allen !

Na dann verschiebe die nicht.
MfG
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Buchfunktion ID CS6 - Kapitelposition sperren

Und die drei Kapitel liegen in verketteten Textrahmen, wobei vor und nach den Kapiteln auch noch Text in den Textrahmen enthalten ist?

Könntest Du deinen Anwendungsfall etwas genauer beschreiben? Wer verschiebt die Kapitel ungewollt in deinem Dokument?

Gruß
Ralf
 
K

kdigdb

Guest

AW: Buchfunktion ID CS6 - Kapitelposition sperren

Hallo, ich habe sehr viel Kapitel in eine Buch bis zu 700.
Es gibt keine Textverknüpfungen. Im Grunde sind in manchen Kapiteln nur platzierte Dateien. Die Reihenfolge ist allerdings sehr wichtig.
Bisher habe ich dies immer über ein Dokument gelöst und hinter einander weg platziert, allerdings ist das ganze Projekt sehr zeitkritisch und die Datenzulieferung ganz unterschiedlich. Ich dachte nun ich kann über die Buchfunktion dies in einzelne "Kapitel aufdröseln und so schon mit den Daten die vorhanden sind anfangen zu platzieren und layouten und muss nicht dauernd schauen ob davor danach Dokumente da sind, oder die sich wieder in der Seitenanzahl unterscheidet usw.

Das verschieben kommt manchmal durch das "schlechte" hektische Klicken auf das Dokument, wenn man über Dokument öffnen über das Buch geht.

Oh Gott war das verständlich ... grummel ... hoffentlich
Ist ein Versuch einen Arbeitsablauf zu vereinfachen und eventuell auch gleich mehrere mitarbeiten zu lassen

Viele Grüße
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Buchfunktion ID CS6 - Kapitelposition sperren

1.) Es gibt also mehrere Personen, die an der Erstellung des Buches arbeiten?
2.) Jede Person hat sein eigenes, seine eigenen Kapitel in denen nur er arbeitet (und kein andere)?
3.) Die Personen arbeiten auch mit Indesign?
4.) Jeder Bereich, den eine Person bearbeitet kann auf einer neuen Seite beginnen?

Wenn Du die letzten beiden Fragen mit ja beantworten kannst, dann solltest Du Dir die Buchfunktion von Indesign mal genauer anschauen. Das müsste für deinen Fall die Lösung sein.

Falls Du 3 nicht mit ja beantworten kannst, dann könnte sich für diese Personen auch InCopy lohnen.

Reden wir von einem kommerziellen Projekt (700 Seiten sind ja nicht gerade wenig)?

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben