Anzeige

Buchmesse - BookFair - 2013

Buchmesse - BookFair - 2013 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von adm011, 08.10.2013.

  1. adm011

    adm011 Guest

    Buchmesse - BookFair - 2013
    Buchmesse - BookFair - 2013 UPDATE!

    Ein parr Fotos zur Eröffnung des Brasilianischen Pavillons auf der diesjährigen Buchmesse.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ist als erster Eindruck gedacht

    gruß michael
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2013
    #1      
  2. MaoMao

    MaoMao Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS6, inDesign CS6, Joomla!
    Kameratyp:
    Olympus E500
    Buchmesse - BookFair - 2013
    AW: Buchmesse - BookFair - 2013

    Eindrucksvolle Bilder, aber ich finde sie leider alle zu gelbstichig.
     
    #2      
  3. adm011

    adm011 Guest

    Buchmesse - BookFair - 2013
    AW: Buchmesse - BookFair - 2013

    Danke für den ersten Teil -
    zum zweiten - ohne meine Fotos rechtfertigen zu wollen nicht nur ich hatte mit der Beleuchtung ein Problem. Einige Fotografen machten gleich mit "kühleren" Einstellungen ihre Fotos andere z.B. Fernsehteams Fluchten laut vor sich hin.:D
    Um die Lichtsituation in dem Raum ( soll sowes wie WÄRME darstellen - Brasilien eben) zu verdeutlichen mal ein Foto von "aussen" damit ein kleiner Anhaltspunkt - was die Beleuchtung im "inneren" angeht - zu verdeutlichen.

    Gruss michael

    [​IMG]
     
    #3      
  4. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.328
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Buchmesse - BookFair - 2013
    AW: Buchmesse - BookFair - 2013

    Hallo,
    Deine Bilder in allen Ehren, aber hast Du die abgebildeten Leute gefragt, ob Du diese posten darfst (1. Bild und drittes Bild) ?
    Zum Gelbstich: Bei solchen Lichtverhältnissen lässt sich dieser sicherlich nicht vermeiden. Daher bleibt meines Erachtens wohl kaum ein anderer Weg als im Raw Format zu fotografieren und dann nachzubearbeiten um die Gelbstichigkeit zu reduzieren,

    Grüße
     
    #4      
  5. adm011

    adm011 Guest

    Buchmesse - BookFair - 2013
    AW: Buchmesse - BookFair - 2013

    Ich wusste das das kommt:lol:
    Die Fotos sind auf dem Presserundgang vor Eröffnung der Buchmesse entstanden. Alle Personen auf den Fotos sind Journalisten. Von mir wurden sicher auch einige hundert Fotos gemacht und mich hat auch KEINER GEFRAGT. Auf der Pressekonferenz wurde ich auch GEFILMT - darf der Fernsehsender diese Aufnahmen veröffentlichen ohne die anwesenden Journalisten - etwa 100 - zu fragen?

    IMMER DIESE DISKUSSION - ICH VERSTEH ES NICHT

    Das ist auch ein Grund warum ich hier eigentlich nix mehr posten will:mad:

    Ich werds auch lassen. MOD BITTE SCHLIESSEN
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2013
    #5      
  6. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen PSD Beta Team

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    5.441
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC2018, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Buchmesse - BookFair - 2013
    AW: Buchmesse - BookFair - 2013

    Soweit mir bekannt ist, ist die Veröffentlichung von Bildern von Personen in öffentlichen Plätzen erlaubt. Wo wären wir gelandet, wenn Bilder von der Presse immer erst nach Genehmigung von zufällig fotografierten Personen erscheinen? Dann hätten wir gar keine Bilder in den Zeitungen ...

    @ admin011:
    Dein Beitrag ist ja interessant. Über die bereits erwähnten Lichtsituationen kann man ja darüber reden. Aber ich mag ja so, wie sie sind: Natural. Schließlich sind sie ja Reportagebildern und bringen genug Infos.
    Gruss
     
    #6      
  7. cuqui

    cuqui NachtEule

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    3.195
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Mainz - Lerchenberg
    Software:
    PS CS4 Anfänger
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D + Canon 5D Mark II
    Buchmesse - BookFair - 2013
    AW: Buchmesse - BookFair - 2013

    ich finde die bilder sind dir gut gelungen, besonders gut finde ich das 4 bild.

    zum gelbstich, finde ich persönlich nicht schlimm, passt ja zum thema, warmes licht.

    diese frage lese ich hier immer wieder hier, ich denke dass die fotografen schon wissen was sie machen und was sie veröffentlichen. belehrung ist nicht nötig, es sei denn, es wird danach gefragt.
     
    #7      
  8. Buchmesse - BookFair - 2013
    AW: Buchmesse - BookFair - 2013

    Sorry, ich sehe keinen Gelbstich. Ich sehe Bilder, die die vorherrschende Lichtstimmung in den Räumen wiedergeben. Und diese ist mit Sicherheit nicht zufällig entstanden. :D
    Zum Thema abgebildete Personen lasse ich mich gar nicht weiter aus, da a) es im Thread nicht darum ging und b) der rechtliche Sachverhalt einem Journalisten, der auf Messen wie dieser zur Pressebegehung akkreditiert ist, mit Sicherheit bekannt ist.
     
    #8      
  9. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Buchmesse - BookFair - 2013
    AW: Buchmesse - BookFair - 2013

    >Eindrucksvolle Bilder, aber ich finde sie leider alle zu gelbstichig.<

    Ich nehme mal an, das Licht auf den Messeständen wurde bewußt so eingesetzt um eine warme, intime Atmosphäre zu schaffen, in der das Lesen normalerweise statt findet. Da waren Beleuchtungs-Gestalter am Werk.

    Die IAA wird entsprechend anders ausgeleuchtet.
     
    #9      
  10. adm011

    adm011 Guest

    Buchmesse - BookFair - 2013
    AW: Buchmesse - BookFair - 2013 - UPDATE!

    So nachdem ich stundenlang auf der Suche nach INTERESSANTEN Motiven war stolperte ich über den BESTEN STAND an diesem Tag.

    FOTOLIA
    An alle Rechteschützer
    JA ich hab die FOTOLIA-CREW gefragt ob ich Fotos machen darf
    JA ich darf sie hier im Forum zeigen
    JA die Mädels und Jungs von Fotolia WOLLEN das ich die Fotos hier zeige

    [​IMG]

    [​IMG]


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2013
    #10      
  11. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen PSD Beta Team

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    5.441
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC2018, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Buchmesse - BookFair - 2013
    AW: Buchmesse - BookFair - 2013

    Wirklich interessant. Ich bin mal gespannt was nun berniecook dazu sagt ...
    Gruß
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×