Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buchstabe eindrücken“

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe.
Ich möchte Den Buchstaben R (siehe Bild) eingedrückt/ eingedellt erscheinen lassen.


Hab schon verscht mit Schatten zu arbeiten, aber es sieht einfach nur nach schwarz aus, nicht aber eingedrückt.

Kann mir jemand helfen?
 

Photoshop

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Buchstabe eindrücken

Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe.
Ich möchte Den Buchstaben R (siehe Bild) eingedrückt/ eingedellt erscheinen lassen.


Hab schon verscht mit Schatten zu arbeiten, aber es sieht einfach nur nach schwarz aus, nicht aber eingedrückt.

Kann mir jemand helfen?


stanzeffekt!?

eine ebene mit buchstaben weiß, eine mit Buchstaben schwarz.

dann (je nachdem) die eine ebene um px nach rechts und unten versetzen... und dann bei beiden ebenen an den deckkräften schrauben ;) besser ist es noch, wenn du eine helle farbe und eine dunkle farbe aus dem hintergrund/umfeld nimmst...

so!?:
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Buchstabe eindrücken

Es gibt auch Relieffilter dafür (Bevel, Emboss oder so ähnlich heißen die).

Du bekommst es auch über die Ebeneneffekte hin (Relief, schein nach Innen, Schatten nach außen etc.) - die wirken eigentlich genauso wie die Methode von Mr. Bounce nur dass Du es jederzeit noch parametrisieren kannst und alles in einer sep. Ebene.
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Buchstabe eindrücken

Danke erst mal.
Hab es so weit hinbekommen:


Würde aber gern noch, das Drumherum etwas "reindrücken", das es so aussieht als wurde der Buchstabe aufgelegt und mit viel Kraft reingedrückt...
 

Wilchi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buchstabe eindrücken

Hab mal versucht das "R" bissel einzudrücken.
Schau mal ob es dir gefällt.







owvsqm3j_jpg.htm]
 
Zuletzt bearbeitet:

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Buchstabe eindrücken

Danke, aber nicht ganz ;)

Hab mal versucht ein zerbeultes Auto Reinzufügen, aber irgendwie verschwindet ja jeder Realismus...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben