Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buchstaben aus Linien“

D

dieholma

Guest

Habe folgendes Problem. Ich möchte dass Buchstaben aus mehreren einzelnen Linien bestehen. Hier ein Beispiel.


Das Innere vom Buchstaben A soll aus mehreren Linien bestehen. Ich hoffe das Bild veranschaulicht es ein wenig.
 

Vektorprogramme

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ich das rechte A nicht richtig erkennen; soll sich die Kontur parallel zur Mitte hin vervielfältigen ohne zu überschneiden? Oder "nur" mit lauter kurzen Strichen abgefüllt werden?

Gruß
P.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ja - das habe ich befürchtet:
Das wird aber schnell hässlich wenn sich die Konturen begegnen. Ansonsten Pfad verdoppeln - verschieben - verdoppeln - verschieben etc.
Das siehts irgendwann so aus:


Gruß
P.
 
Nö, nix geschummelt. Denn das entspricht exakt deinem zuerst geposteten "A".

Aber deines ist geschummelt, zumindest, wenn ich mir die Füße von deinem "A" anschaue.
(Auch angleichen will gelernt sein. :frech:)
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Na komm - sollte schon noch ein "A" in der Mitte sein/werden. Und eine Linie mit einem schrägen Ende gibts schließlich nicht in der Bézier-Welt - deshalb die Angleichung. Lass mal gut sein so.

Gruß
P.
 
Na klar, das war doch auch nur Spass.

Warten wir ab, was die TO zu sagen hat. Normalerweise ist dein Vorschlag Nr.1 in Posting #4 schon der richtige. Und je nach Schriftart kommt halt mehr oder weniger Nacharbeit auf einen zu.

Grüße
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben