Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buchstaben "umdrehen" ?“

McKeen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar möchte ich eine Art Logo erstellen. Ich ahbe mir das Logo so vorgestellt, dass ein "N" normal steht, wie es hier geschrieben ist und ein "G", welches mit der öffnung zum "N" hinzeigt. Diese beiden Buchstaben sollen sich dann berühren bzw. ineinander verschmelzen.

Jetzt habe ich jedoch eine Frage:

Wie drehe ich das "G" um?


mfg

McKeen
 

Photoshop

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Buchstaben "umdrehen" ?

Hi,

Oder das "G" transfrormieren (strg+t), dann kann das auch schön mit dem "N" kuscheln ;-)

Gruß Alex
 

McKeen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buchstaben "umdrehen" ?

hmm..stimmt^^ ich befasse mich erst seit zwer-drei wochen mit photoshop (cs3, vorher hatte ich nur elements^^) und weiss nicht nicht, wie man spiegelt xD (besonders weil ichs auf englisch habe v_v)

ich werde mir dann mal nen tutorial ansehn. Danke! ;)

mfg

McKeen

Edit: Das mit dem transformieren hat wunderbar geklappt^^ danke =)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Buchstaben "umdrehen" ?

Nur so als Tipp: ein Logo sollte man möglichst nicht in Photoshop erstellen, sondern vektorbasierend anlegen....
 

Herr_D

offline

AW: Buchstaben "umdrehen" ?

Wandel die Schrift in einen Arbeitspfad um, dann kannst du jeden einzelnen Buchstaben bearbeiten Ebene -> Text -> In Arbeitspfad erstellen


Dann Pfadausswahlwerkzeug (A) -> G umfahren -> strg T -> Datei -> Pfad spiegeln


Dann Rechtsklick in den Pfad -> Pfadpfläche füllen




Wobei das hier mit 2 Textebenen schneller geht... das ist nur, wenn man die Buchstabenform auch noch verändern will
 
Zuletzt bearbeitet:

Harzfreund

immer neugierig

AW: Buchstaben "umdrehen" ?

...erstelle für jeden Buchstaben eine eigene Textebene, dann kannst Du über
Bearbeiten - Transformieren mit Deinen Buchstaben experimentieren.
Hast Du dir das so vorgestellt?
 

McKeen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buchstaben "umdrehen" ?

Wandel die Schrift in einen Arbeitspfad um, dann kannst du jeden einzelnen Buchstaben bearbeiten Ebene -> Text -> In Arbeitspfad erstellen


Dann Pfadausswahlwerkzeug (A) -> G umfahren -> strg T -> Datei -> Pfad spiegeln


Dann Rechtsklick in den Pfad -> Pfadpfläche füllen


Wobei das hier mit 2 Textebenen schneller geht... das ist nur, wenn man die Buchstabenform auch noch verändern will

Hmm..leider gibts bei mir immer ne fehlermeldung, dass die schrift "fett" ist und es das daher nicht machen kann o.o

@Harzfreund:

So öhnlich habe ich mir das vorgestellt, ja ;) und das mit den textebenen habe ich auch gemacht =)
 
AW: Buchstaben "umdrehen" ?

Das ist »Faux Fett«, kannst Du per Rechtsklick abwählen, wenn Du die Ebene ausgewählt hast (Textwerkzeug).

- Max Niemann
 

McKeen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buchstaben "umdrehen" ?

Danke es geht ;) aber jetzt ist es nur ein einfacher pfad und was soll jetzt der vorteil sein? :?:
 

gugue

Photoshopfan

AW: Buchstaben "umdrehen" ?

schreibe den text und lasse ein leerzeichen an der stelle wo das G hin soll. neue ebene und dort das G schreiben. dies wie schon beschrieben transformieren und spiegeln und im leeren feld einfügen
 
Z

zottelzottel

Guest

AW: Buchstaben "umdrehen" ?

im CS4 gibts dafür ja extra beim Verschieben-Werkzeug nen "horizontal spiegeln"-Button
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Buchstaben "umdrehen" ?

ah ja und "vektororientiert" bedeutet, dass du das eigentlich - da ja auch als "Logo" gedacht - in ner Software machen solltest, die mit VEKTOREN arbeitet, also z.B. Illustrator oder - besser und auch legaler (weil man Illustrator ja auch erst mal haben muss) - mit Inkscape.... letzteres ist nämlich Freeware.

Aus welchem Land hast das englische PS eigentlich importiert? *neugierigguck*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben