Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buchstaben zusammenführen“

O

ozbe

Guest

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich zwei buchstaben zusammenführen kann? Also ich habe jetzt zwei buchstaben genommen und die etwas aufeinander gepackt (logo) aber wenn ich z.b. farbverlauf machen will, sieht das ja doof aus.

Kann ich mit Photoshop die beiden Buchstaben irgendwie zusammenführen, dass ich nur einmal farbverlauf machen kann ?
 

Photoshop

Br0

Helfer

AW: Buchstaben zusammenführen

Beide Ebenen mit Strg (oder Apfel) anwählen und per Strg+E (bzw. Apfel+E) zusammenfügen.
 
O

ozbe

Guest

AW: Buchstaben zusammenführen

cool danke :) und hacke ich ambesten die buchstaben ab? z.B. stell euch mal den zeichen von audi... oder siehe bild

da wo schwarz makiert ist, möchte ich raus schneiden, mit was mache ich das ambesten?



bzw. hier ein Beispiel :

ömercetin logo (links)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Buchstaben zusammenführen

Soll der Text dabei editierbar bleiben?
Nein:
in Pfade umwandeln und dan weiter wie bei:
Ja:
- Ebenenstil Verlaufsüberlagerung oder
- Text als Basisebene einer Schnittmaske für die Verlaufsebene oder
- in einem Smartobjekt mit Verlaüfen kombinieren oder, oder …



Edit: Kam zu etwas zu spät. Sollte als Antwort vor deinem Posting von 23:08 gelten
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ozbe

Guest

AW: Buchstaben zusammenführen

sorry ich bin wirklich ne Anfänger, geht das irgendwie deutlicher ? =)
 
AW: Buchstaben zusammenführen

23:08 geht schnell deutlicher:




den Rest könntest du vielleicht über [F1] in PS recherchieren

;)





Edit:
hier noch die bildhafte Ergänzung zu meinem anderen Posting:



Verlaufsüberlagerung (links) und Schnittmaske (rechts)
Ich habe mit einer Formebene gearbeitet, deshalb sollten sich weniger Fortgeschrittene vielleicht erst einmal mit Grundlagen zu Formen und Pfaden auseinandersetzen. (Dieser Weg ist nondestruktiv und alle Einstellungen können jederzeit korrigiert bzw. geändert werden). Hilfe dafür gibt es wirklich in der Photoshop-Hilfe.

Edit Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ozbe

Guest

AW: Buchstaben zusammenführen

also ich schreibe zwei buchstaben z.B. O O dann füge ich die zusammen dann rechtsklick.... ?


*edit*
*du warst etwas schneller :D kk ich guck mir das mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben