Anzeige

Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

Buchtipps C4d für Anfänger gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Da_File, 07.08.2009.

  1. Da_File

    Da_File A(ni)mateur

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    206
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    PS, AI, ID, AE, Pr, FCP, C4D, ZBrush
    Kameratyp:
    Fuji S6500fd / Panasonic NV GS 280 / Eos 550d
    Buchtipps C4d für Anfänger gesucht
    Hallo Leute,

    Ich möchte die aktuellen Semesterferien nutzen, um endlich eines der großen 3D-Programme zu erlernen. Ich schiebe das bereits ewig vor mir her und nun muss es mal vorwärts gehen.

    Ich habe mich schon etwas informiert und nun suche ich ein umfangreiches Buch, mit dem ich den Einstieg am besten schaffe.

    Ich habe bei anderen Programmen gute Erfahrungen mit den Galileo Nachschlagewerken gemacht.

    Kann mir jemand sagen ob die Ausgabe für Cinema gut ist? Die Rezensionen auf verschiedenen Seiten gehen weit auseinander.

    Oder gibt es andere Titel, die den absoluten Einsteiger effektiv in das Programm einführen?

    (Video2Brain ist auch einge gute Alternative aber ganz am Anfang vertraue ich gerne auf das gute alte Buch)
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Buchtipps C4d für Anfänger gesucht
    AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

    Abgesehen davon, dass diese Frage regelmäßig gestellt wird und man mit der Suchfunktion schon jede Menge Infos findet...

    Wenns direkt um Bücher geht - dann gibts nur eins: Eine Auswahl von Büchern in der nächsten Buchhandlung bestellen lassen und selbst reinschauen. Nur so kann man sich ein objektives Urteil bilden.

    Ich persönlich mag die Bücher von Arndt von Königsmark - die lassen für Anfänger und Fortgeschrittene kaum eine Frage offen. Auch die Bücher von Andreas Assanger sollen recht gut sein, er arbeitet in der Regel in einem Buch eine komplette Szene incl. Animation ab.
     
    #2      
  3. MrIous

    MrIous Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.500
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    c4d, gimp, inkscape, cs3, ps cs4
    Kameratyp:
    Pentax Optio S55
    Buchtipps C4d für Anfänger gesucht
    #3      
  4. Da_File

    Da_File A(ni)mateur

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    206
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    PS, AI, ID, AE, Pr, FCP, C4D, ZBrush
    Kameratyp:
    Fuji S6500fd / Panasonic NV GS 280 / Eos 550d
    Buchtipps C4d für Anfänger gesucht
    AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

    Danke mach ich.
     
    #4      
  5. HydeGrahpic

    HydeGrahpic Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Buchtipps C4d für Anfänger gesucht
    AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

    Kleiner Tipp, schau doch mal bei googlebooks, da gibts ne Menge Tuts für C4D teilweise bis 1000seiten und mehr...von Grundlagen bis Profiwissen, und für onlinebrachtung sogar kostenlos
     
    #5      
  6. KillerWolf

    KillerWolf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 500/500QD
    Buchtipps C4d für Anfänger gesucht
    AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

    Hey...

    guck mal bei markt-technik von denn habe ich auch schon ein paar Bücher...

    MFG...
     
    #6      
  7. barri

    barri Guest

    Buchtipps C4d für Anfänger gesucht
    AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

    Ich habe ein Buch von Andreas Assanger.
    Also das Buch hat mich nicht umgehauen, aber zum Nachschlagen ist das Goldwert.
    Ich kann das Buch Fortgeschrittenen sehr empfehlen, für Anfänger ist das aber eher nichts, da schon Vorkenntnisse gebraucht werden.

    Viele Grüße
    Barri
     
    #7      
  8. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Buchtipps C4d für Anfänger gesucht
    AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

    Wobei man fairer Weise sagen muss: Vorkenntnisse kann sich jeder recht einfach mit Hilfe der Quickstart-Tutorials aneignen.

    Als Autor hat man ständig das Problem - wo fängt man an? Beim Urschleim? Dann ist das Buch für erfahrenere Benutzer uninteressant. Bisschen Vorkenntnisse vorhanden? Cool! Siehe oben und dann kann man auch mal richtig loslegen.
     
    #8      
  9. barri

    barri Guest

    Buchtipps C4d für Anfänger gesucht
    AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

    @Hanco
    stimmt, da muss ich dir Recht geben.
    Man kann wirklich nicht alles in einem Buch unterbringen. Das Buch ist ja schon dick genug ;)
    Für Anfänger wäre es kein Problem das Buch zu verstehen, wenn man das Handbuch oder Quickstart neben sich liegen hat, um Wörter nachzuschlagen.
    Nur ist es für Fortgeschrittene einfach kompfortabler zu lesen, da man nicht viele Wörter nachschlagen muss, was manchmal nerven kann.
    Insgesamt muss man aber sagen dass das Buch echt viele Informationen enthält und man dort immer gut was nachschlagen kann. :)

    Viele Grüße
    Barri
     
    #9      
  10. SGAMaddin

    SGAMaddin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d R12, ZBrush3, Vue, Apophysis, Photshop, Dreamweaver, AfterEffects, Flash
    Buchtipps C4d für Anfänger gesucht
    AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

    Also ich kann Arndt von Koenigsmarck als Autor auch sehr empfehlen...
     
    #10      
  11. broki

    broki Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cuxhaven
    Software:
    C4D -> CS4 -> Realflow
    Buchtipps C4d für Anfänger gesucht
    AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

    schau mal z.b. bei Amazon, da hab ich mir vorgestern auch ein neues für Anfänger bestellt.!!!

    mfg
     
    #11      
  12. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Buchtipps C4d für Anfänger gesucht
    AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

    Hallo,
    mir fällt da spontan noch eim drittes Buch ... Das Handbuch ... :D

    Zu Asanger und Koenigsmarck, ich finde beide sehr gut :)

    Gruss ING

    PS: Zu markt+technik, da hört es bei der R8 aber auf ;)
     
    #12      
  13. BerryPepperweb

    BerryPepperweb Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Buchtipps C4d für Anfänger gesucht
    AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

    Ich habe ein Training bei Helge Maus gemacht, zu dem es ein passendes Buch gibt: "Einstieg in Cinema 4D 11". Das Buch ist beim Galileoverlag erschienen und gibt für Anfänger einen ganz guten Einstieg in die Oberfläche und alle wichtigen Themen die man braucht, um einfach mal loszulegen.
     
    #13      
  14. Nefertem

    Nefertem Guest

    Buchtipps C4d für Anfänger gesucht
    AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

    Also ich habe mir letzte Woche das Buch von Asanger (Galileo Design) gekauft und muss sagen: es ist echt spitze! Sehr anschaulich erklärt, immer im Wechsel Grundlagen und Praxis-Workshop... Ich bin so innerhalb weniger Tage große Schritte in C4D vorangekommen.
     
    #14      
  15. LittleChris

    LittleChris Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NDS
    Software:
    Photoshop-After Effekts
    Kameratyp:
    CANON EOS 400D
    Buchtipps C4d für Anfänger gesucht
    AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

    ...ich habe mir damals als Anfänger das Buch von Chris Debski - Markt+Technik gekauft( digital studio pro).inkl CD-Rom mit allen Datein die man so braucht für das Buch.Ich bin sehr gut damit zurecht gekommen.also eine Empfehlung!!schaue auch heute noch ab und an mal rein.
     
    #15      
  16. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Buchtipps C4d für Anfänger gesucht
    AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

    Bitte erst lesen, dann posten!


    Bevor hier alle doppelt und dreifach immer die gleichen Bücherempfehlungen posten: Die, die schon aufgeführt werden, werden von mir als Spam gelöscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2009
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×