Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bücher für 3Ds Max ?“

Nagash007

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihrse da ,
sind eigentlich Bücher immer noch Informativ gegenüber Tutorials ?
Wenn ja , welche Bücher könnt ihr empfehlen zu 3Ds Max und Design ?
 

Nagash007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bücher für 3Ds Max ?

Hallo teste123,
danke für deine Vorschläge , aber das Buch ist von 2004 , denke das ist nicht mehr aktuell.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Bücher für 3Ds Max ?

Pete Drapers






Zum schnellen Nachschlagen gut geeignet, weniger zum lernen:



Auch recht nett, weil praktisch




Ansonsten musste halt wissen was du genau suchst, gibt unzählige Themenbücher (Chardesign, mentalray, Architecture, Modeling, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nagash007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bücher für 3Ds Max ?

Hallo Rufus , das hat von der rezension her ja nicht gerade gut abgeschnitten laut Amazon ).
Hallo Keul3 , ja was fuer ein Einsatztgebiet ist gute frage , geht mir in moment eigendlich um den umgang mit 3Dsmax .
In moment beschäftige ich mich sehr mit Modellieren , aber viele Wege fueren nach Rom , ich denke das ich so manches umstaendlich mache und suche halt Verbesserungen . Mein Audi hast du ja gesehen denke ich , wenn ich ueberlege wie lange ich daran am basteln war , muss ich mich auf jeden Fall verbessern was Modelliertechniken angeht.
Die Buecher sehen Interessant aus von dir aber kann es sein das man um Englishbuecher nicht Drumherum kommt ?

Danke fuer eure antworten
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Bücher für 3Ds Max ?

Hallo Rufus , das hat von der rezension her ja nicht gerade gut abgeschnitten laut Amazon ).
...
Wenn du dich mit mentalray beschäftigen möchtest kann ichs ebenfalls weiterempfehlen. Die Kritikpunkte der Rezensionen kann ich nicht in Gänze nachvollziehen. Druckqualität ist tippitoppi, zumindest mein Exemplar. Funktionen und Parameter werden gut erklärt, also man weiß dann auch was dieses und jenes beim Rendern bewirkt. Was die Beispielbilder/Szenen angeht, sind diese tatsächlich nicht topnotch, aber zweckmäßig, so dass man gut erkennt wie die Änderungen sich im Ergebnis auswirken.
Etwas was mich jetzt abhalten es heute zu bestellen, ist die Tatsache, dass das Buch mitlerweile in die Jahre gekommen ist. Die essentiellen Dinge sind gleich geblieben (z.B. FG, GI, Shader) aber es sind halt auch ein paar neue Sachen hinzugekommen (z.B. SkyPortal, mrProxy, mr ExposureControl).

...
Hallo Keul3 , ja was fuer ein Einsatztgebiet ist gute frage , geht mir in moment eigendlich um den umgang mit 3Dsmax ....
Wenns erstmal nur um den allgemeinen Einstieg geht reichen die hauseigenen Tutorials aus.

...
In moment beschäftige ich mich sehr mit Modellieren , aber viele Wege fueren nach Rom , ich denke das ich so manches umstaendlich mache und suche halt Verbesserungen . Mein Audi hast du ja gesehen denke ich , wenn ich ueberlege wie lange ich daran am basteln war , muss ich mich auf jeden Fall verbessern was Modelliertechniken angeht...


Habs selbst auch hier liegen, muss aber gestehn es nie gelesen zu haben. Eben mal beim Durchgeblättern die Themen angeschaut, und es scheint recht umfangreich zu sein.


...
Die Buecher sehen Interessant aus von dir aber kann es sein das man um Englishbuecher nicht Drumherum kommt ?

...
Englisch ist nun einfach mal die Fachsprache in der 3D-Szene. Die beste Literatur ist imo in englisch verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nagash007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bücher für 3Ds Max ?

Das Poly-Modling Buch waere genau das richtige , und Mentalray bzw. Renderer muss man eh sich auskennen. Scheue mich vor dem English =) , mein Schulenglish ist schon ne weile her , und da wo ich lebe spricht so gut wie keiner English . Bin schon mit Spanisch sehr eingespannt , alter mann ist halt kein D-zug mehr ).
Kann jemand hir zu etwas sagen ?

und


teste123 , bei dein link komme ich auf die Autodesk seite wo Werbung fuer Max2013 ist. Finde dort kein Buch `?

Danke fuer eure Anregungen
 

timetourist

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bücher für 3Ds Max ?

hey alle
ich habe über die jahre schneller über Video Tutorials gelernt als über Bücher , warum
beantwortet sich gleich . Man möchte was um setzten dann treten die ersten Probleme auf und dann was tun , das Internet ist voll von freien VideoTutorials und ich kann sagen es wird jedes Problem gezeigt wie man es löst.
Die Bücher von Pete Drapers kann ich nur Empfehlen wer sich Intensiv mit Partikel Effekte beschäftigen möchte





wollte mal fragen was für VideoTutorials auf Deutsch im 3DMax euch interessieren wurde welche Bereiche im Max dann mache ich mal gerne neben her kleine VideoTutorials ihr fürs Forum.

gruß Timetourist
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben