Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bücher&Informationen rund um Magazingestaltung“

gte

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,

bin momentan dabei ein Magazin zu gestalten(habe Zeit;))

Nun zu meiner Frage:

Ich suche Informationen rund um das erstellen eines Magazins, sprich Typo, Layout etc.

Bitte jetzt nicht alle brüllen - lass es gleich oder sonstwas - :D
Ich wills ma versuchen.

Jedoch bin ich relativ perfektionistisch veranlagt, sprich ich will es dann schon gut machen - sprich Gestaltungsraster etc....
Das Problem ist ich finde jetz tnicht allzu wirklich Informationen zu diesem Thema.

Arbeite momentan mit Indesign - würde gerne aber mal sonen Craskurs in Typo und Design machen - lesen.

Habt ihr irgendwelche gute Bücher, die Ihr empfehlen könnt?
Oder irgendwelche ebooks oder solche Sachen?

Wäre super, wenn mir hier jmd weiterhelfen könnte - es gibt solch eine Vielzahl an Bücher etc, was aber nun was taugt oder auch nicht kann ich nicht beurteilen - man liest so viel.

Möchte jetzt aber nicht 100te von ? ausgeben, für Bücher, welche mir relativ wenig bringen.

Daher wäre ich über jeden Tip dankbar.

MfG

gte
 

gte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bücher&Informationen rund um Magazingestaltung

Vielen Lieben Dank schonmal für die Antworten!

Also noch kurz ein Hinweis:
Arbeiten mit Indesign geht schon - Flyer etc habe ich auch schon druckfertig gemacht, der Rest ist "erlernbar";-)

Also mein Hauptaugenmerk liegt nicht im arbeiten mit Indesign grundsätlich, sondern wirklich eig. "nur"(*lol,wie sichd das anhört,nur:D) auf das "Designen eines Magazins" - sprich Grundregeln der Typo, Layouten allgemein, welche Fehler darf man nicht machen etc etc.
 

HACKHOFER

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bücher&Informationen rund um Magazingestaltung

Die Bibel ist "Detailtypografie" von Forsmann/de Jong. Da steht dann wirklich alles zum Thema Typo drin, und sogar verständlich.

Ansonsten ist noch "ÜberSchrift" von Erik Spiekermann zu empfehlen.

Mfg
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: Bücher&Informationen rund um Magazingestaltung

Schau doch mal im hier bei den Büchern nach. Dort werden sehr gute Bücher empfohlen.
LG RED
 

gte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bücher&Informationen rund um Magazingestaltung

Vielen Dank euch,

hab mir jetzt mal 3 Stück rausgesucht und hoffe das die was taugen.

Falls jmd die hat und sie richtig unbrauchbar sind, bitte melden:)

Ausgesucht habe ich mir:

Kompendium der Mediengestaltung für Digital- und Printmedien
von Joachim Böhringer, Peter Bühler, Patrick Schlaich

Crashkurs Typo und Layout
Autor(en): Cyrus Dominik Khazeli

Digital gestalten - Der Erste-Hilfe-Kurs in Typo, Farbe und Layout
Autor(en): Günter Schuler
 

cam1985

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bücher&Informationen rund um Magazingestaltung

Crashkurs Typo und Layout,dat rockt dat buch und kostet nur 15€ oder weniger...ist echt cool sind do's and don'ts drin....vielll spaaaaß
 

hlu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bücher&Informationen rund um Magazingestaltung

das Kompendium der Mediengestaltung für Digital- und Printmedien habe ich, ein sehr gutes Buch, aber ich denke für deinen Zweck vielleicht doch nicht so geeignet, da es um den ganzen Bereich Mediengestaltung geht, also auch um Netzwerktechnik, Internet usw. Die Gestaltungstheorie wird zwar behandelt, aber nicht so eingehend. Schau doch mal bei terrashop.de - Bücher und Software zu Sonderpreisen nach, dort haben sie einige Bücher zum Thema Typo und Layout und diese oftmals für ein paar Euro
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben