Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bücher über HTML & CSS !?“

cerialkiller

Lord of the Board

AW: Büvher über HTML & CSS !?

Das Beste Buch was ich dir Empfehlen kann ist dieses hier:



Es behandelt nicht nur sehr ausführlich und leicht verständlich HTML und CSS, sondern vermittelt auch Wissen in PHP, mySQL, JavaScript, Perl, XML und Ajax. Damit ist man für jedes gängige Webprojekt bestens gerüstet.

Ich habe es selbst und kann es wirklich nur empfehlen, auch wenns etwas teuer ist.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Topenga

Guest

AW: Büvher über HTML & CSS !?

Hallo Maar,

Zwar kein Buch, aber das Nachschlagewerk im Internet schlecht hin und auch gut um zu lernen, da hier alles anhand von Beispielen erklärt wird. Es gibt auch Beispiel Layouts die man runterladen kann, um dann selbst auszuprobieren. Das Ganze gibt es dann auch als Buch von Stefan Münz (der deutsche Guru der Webseiten), das richtet sich dann aber eher an Profis.

SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)


Ansonsten kann ich mich dem Vorredner anschließen, denn insgesamt bietet Galileo Literatur auf hohem Niveau. Und ob ein Buch auch was für Dich ist, kannst Du dann in der Leseprobe abchecken.

Gruß Topenga
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Bücher über HTML & CSS !?

Schau dir den Link in meiner Sig an! Da findest du genug darüber.

Ansonsten schau dir mal hier im Portal die Buchempfehlungen von der Startseite an.
 
M

mercrutio

Guest

AW: Bücher über HTML & CSS !?

Also ich kann folgendes Buch sehr empfehlen:


es war für mich - als Designer der alten HTML-Schule - sehr hilfreich, da sehr aktuell. Es werden eigentlich alle wichtigen Bereiche behandelt (sogar die Barrierenfreiheit zB) und ist angenehm zu lesen.
 

freakymouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bücher über HTML & CSS !?

das website handbuch ist zwar gut aber wen man etwas richtig lernen will lieber ein buch was nur über ein thema ist. bei website handbucg wird alles nur ein bisschen erklärt
 
M

mercrutio

Guest

AW: Bücher über HTML & CSS !?

Da muss ich dir recht geben. Dennoch finde ich es als "Einsteiger" Buch um die Basics zu lernen ausgezeichnet. Da habe ich noch nicht viel Besseres gesehen.
Natürlich sind spezialisiertere Bücher für das Elernen eines Teilbereiches besser geeignet!
 

freakymouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bücher über HTML & CSS !?

jo zum anfang ganz gut aber er fragt nach html und css. und für css braucht er auf jedenfall ein andres buch. kann aber kein tipp geben welches. hab html durch praktische übung gelernt.
 
M

mercrutio

Guest

AW: Bücher über HTML & CSS !?

Ich habe mir auch nur durch Übung und rumlesen HTML erlernt - und war jetzt erstaunt wieviel davon vom W3C als depricated erachtet wird...
Ist aber wohl jetzt eher weit weg vom Thema.
 
L

Loonia

Guest

AW: Bücher über HTML & CSS !?

Auch ich habe "Das Website Handbuch". Ist sehr übersichtlich und auch für Anfänger wie mich total gut erklärt. Als Einsteiger-Werk empfehlenswert!!!

sonnige Grüße
Loonia
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Bücher über HTML & CSS !?

Ich oute mich dann auch mal ;-)

Besitze das Website Handbuch ebenfalls und kann es auch nur empfehlen.

Behandelt alle Themen, die man für eine gute Website braucht:

Einführung in xHTML & CSS, JavaScript, AJAX, Flash, PHP und MySQL und noch viele weitere brauchbare Informationen.
 
M

mercrutio

Guest

AW: Bücher über HTML & CSS !?

Wobei natürlich 40 Euronen nicht unbedingt wenig sind (auf amazon). Aber ich bereue diese Investition überhaupt nicht!! Aber wie bereits oben dargestellt wird muss man halt differenzieren, welche Anforderungen man an die Lektüre stellt (detailliertes Fachbuch oder weniger detaillreiches Nachschlagewerk).
 

cerialkiller

Lord of the Board

AW: Bücher über HTML & CSS !?

Und wenn man mal überlegt, für was man alles Geld ausgiebt, sind die 40 Teuros wirklich gut angelegt. Also ich würde diese Investition jederzeit wieder tätigen.^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben